2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Jonas Fischer (Nr.11) erzielte das 1:0 gegen Vilzing. F: Seidl
Jonas Fischer (Nr.11) erzielte das 1:0 gegen Vilzing. F: Seidl

Niederlage gegen Unterhaching, Sieg gegen Vilzing

ASV Cham U14 siegt im Testspielderby gegen Vilzing mit 3:0, verlor aber gegen Haching mit 1:3

Die U14 des ASV Cham unterlag am Wochenende der SpVgg Unterhaching mit 1:3 und siegte am Donnerstag gegen SG Vilzing mit 3:0. Am Sonntag geht es gegen Kreisligist SV Ascha.

Nicht zufrieden war das U14 Trainerteam des ASV Cham mit dem Auftritt ihrer Mannschaft bei der 1:3 Testspielniederlage beim Nachwuchs des Drittligisten SpVgg Unterhaching am vergangenen Wochenende. Das "Hachinger" U13 Team zeigte gegen die ASV-Elf den größeren Willen und wirkte wesentlich spielfreudiger als die durch viele urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfälle stark geschwächte ASV-Mannschaft. Trotz der 1:0 Führung nach sehenswertem Angriff und überlegten Abschluss von Neuzugang Tobias Koller (15.) drehte die SpVgg Unterhaching mit enormer Zweikampfstärke und hohem Tempospiel das Resultat noch vor dem Halbzeitpfiff zum 3:1. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld ab, so dass die Mannschaft von ASV Coach Michael Karl auch zu keinen nennenswerten Torchancen kam. So blieb es am Ende bei der verdienten 1:3 Niederlage.

Wesentlich besser lief es im Derby-Testspiel gegen den Kreisligisten (SG) DJK Vilzing am vergangenen Donnerstag. Nach der 1:0 Führung durch eine Einzelleistung von Jonas Fischer in der 16. Minute erhöhte Frode Füllner nach Zuspiel von Robin Sawade sechs Minuten später auf 2:0. Ex-ASV-Spieler Moritz Sperl hatte den Anschluss am Fuß, zielte jedoch nach schönem Solo neben das Gehäuse. Das ASV Team überzeugte im ersten Abschnitt vor allem mit viel Lauf- und Spielfreude. Auch nach der Halbzeit ließ die ASV Abwehr beim Testspielgegner nur wenig zu und erhöhte durch Tobias Koller in der 65. Minute auf den 3:0 Endstand.

Am morgigen Sonntag tritt das ASV U14 Team zu einem weiteren Test beim niederbayerischen Kreisligisten (SG) SV Ascha an. Das Spiel findet um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Haselbach statt.

Aufrufe: 031.8.2018, 13:40 Uhr
mkAutor