2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Die U10 und U11 sind diesmal gefordert. Foto: Eidenhardt
Die U10 und U11 sind diesmal gefordert. Foto: Eidenhardt

Nachwuchskicker kämpfen um Max-Schierer-Cup

Am Samstag können die U-10- und U-11-Junioren ihr Können in der Chamer Johann-Brunner-Schule unter Beweis stellen.

Am Samstag beginnt das nächste Turnier-Wochenende der diesjährigen Hallenserie, die der ASV Cham mit der Max-Schierer-Gruppe ausrichtet. Nach einem hochklassigen Auftakt der U14-Junioren kommt es nun zum Aufeinandertreffen der U10- und U11-Junioren in der Halle der Johann-Brunner-Schule.

In zwei Turnieren (Vormittag und Nachmittag) sind die Neun- und Zehnjährigen Kicker gefordert. Beginn ist am Samstag um 9.30 Uhr mit dem Auftaktmatch zwischen dem FC Ränkam und dem FC Neunburg vorm Wald. Das große Finale ist für ca. 13 Uhr geplant. Als Favoriten werden Pfreimd oder Nittenau gehandelt.

Um 14.30 Uhr beginnt dann der U11-Max-Schierer-Cup mit der Partie zwischen dem SV Wilting und SV Post Kagers Straubing. An diesem Turnier nehmen fünf oberpfälzische und drei niederbayerische Vereine aus vier verschiedenen Landkreisen teil. Mit Spannung wird das Stadtderby zwischen dem SV Post Kagers und dem VfB Straubing erwartet, sollte es die Turnierkonstellation ergeben. Der Gastgeber, der ASV Cham, hat realistische Chancen, das Turnier zu gewinnen. „Das Teilnehmerfeld ist stark, da dürfen sich die Zuschauer auf interessante und hoffentlich torreiche Spiele freuen“, so Koordinator Michael Wendl, der für diesen Altersbereich zuständig ist.

Aufrufe: 05.12.2019, 15:30 Uhr
cceAutor