2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
F: Klebl
F: Klebl

Milbertshofen schockt Cham binnen acht Minuten

Schwache Defensivleistung kostet möglichen Punkterfolg +++ Adam und Maimer treffen für den ASV

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Süd zog der ASV Cham beim Gastspiel in Milbertshofen den Kürzeren. Trotz eines couragierten Auftritts gelang es der Holler-Truppe nicht die Schwachstellen in der Defensive zu beheben und ging daraufhin im zweiten Spielabschnitt binnen weniger Minuten K.O.

TSV Milbertshofen - ASV Cham 5:2 (2:1)

In einer starken Anfangsphase präsentierte sich der Gast aus Cham dominant und sorgte schnell für Furore in der gegnerischen Hälfte. So war es nicht verwunderlich, dass dies bald zum Erfolg führte. Bereits in der achten Spielminute wurde Scheffer von Gottmeier auf die Reise geschickt und dessen Flanke verwerte Maimer zur Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später setzte sich Bierl gut durch, scheiterte jedoch am TSV-Keeper. Im Gegenzug wurde der ASV klassisch ausgekontert und Kuhn (15.) gelang der Ausgleich. Die Partie war nun ausgeglichen. Nach einer halben Stunde drehte Milbertshofen die Partie komplett und Tambo schoss aus 10 m zur Pausenführung ein. Der ASV kam keineswegs geschockt aus der Kabine, sondern hatte postwendend eine Antwort parat. Adam (39.) erzielte nach einem Freistoß von Gottmeier sein 5. Saisontor. Kurz darauf verloren die Gäste allerdings völlig die Orientierung und die Defensivarbeit wies große Schwächen auf. Bulut (41.), Kuhn (42.) und Müller (47.) schossen innerhalb von wenigen Augenblicken einen 3-Tore-Vorsprung heraus. Diesen konnte der TSV bis zum Schlusspfiff verteidigen und bezwang den ASV Cham somit mit 5:2.

Die jungen ASV-Talente bleiben damit auswärts weiter ohne Punktgewinn, obwohl dieser durchaus zu erreichen gewesen wäre. In den folgenden Wochen gilt es an den Problemen zu arbeiten, will man das untere Tabellenmittelfeld hinter sich lassen.


Schiedsrichter: Manuel Lösch (FT Gern) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Niklas Maimer (8.), 1:1 Philip Kuhn (15.), 2:1 Yazid Tambo (30.), 2:2 Tobias Adam (39.), 3:2 Taha Bulut (41.), 4:2 Philip Kuhn (42.), 5:2 Paul Müller (47.)

Aufrufe: 010.10.2017, 12:45 Uhr
Andreas WischnewskiAutor