2024-03-27T14:08:28.225Z

Ticker
Trainer Uwe Mißlinger durfte nach dem Spiel jubeln Foto: Viehhauser
Trainer Uwe Mißlinger durfte nach dem Spiel jubeln Foto: Viehhauser

Liveticker: Großkampftag in Cham

Live: ASV Cham - SC Ettmannsdorf 5:0 (1:0)

FuPa berichtet am heutigen Samstag live aus dem Stadion an der Further Straße in Cham. Neben zwei hochklassigen Jugendspielen stehen dabei auch zwei Spiele aus dem Herrenbereich im Programm. Hier die zeitliche Übersicht sowie die Spielpaarungen:

  • 10.30 Uhr ASV Cham U13 - SpVgg Weiden U13 (Spitzenspiel BOL)
  • 12.00 Uhr ASV Cham U15 - FC Memmingen U15 (Abstiegskampf in der Bayernliga)
  • 14.00 Uhr ASV Cham U23 - TB 03 Roding (Kreisliga Ost)
  • 16.00 Uhr ASV Cham - SC Ettmansdorf (Spitzenspiel Herren-BOL)

17:50Uhr:

Ich verabschiede mich für heute vom Liveticker und gehe in den wohlverdienten Feierabend. Allen Fußballbegeisterten einen schönen Abend und einen fußballreichen Sonntag. Greetz, Hannes

17:48 Uhr: Schlusspfiff

Der ASV Cham gewinnt mit 5:0 Toren durch eine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit.

17:45 Uhr: 5:0 Jonas Schöps

Den Schlusspunkt setzt Youngster Jonas Schöps. Hochverdienter Sieg.

17:42 Uhr: Nachtrag Verletztung Mühlbauer

Mühlbauer ist umgeknickt, hat sich im rechten Sprunggelenk verletzt. Wir von FuPa wünschen das Beste und baldige Genesung.

17:40 Uhr:

Es könnte mittlerweile wesentlich deutlicher für den ASV Cham stehen, aber zahlreiche Möglichkeiten werden leichtfertig verschenkt.

17:32 Uhr: 4:0 Holler (Rechtschuss, Vorarbeit Ederer)

Schön durchgesteckt auf Ederer, der freistehend vor Sax quer legt und Holler bedient, der nur noch einschieben muss.

17:20 Uhr: 3:0 Holler (Rechtsschuss, Vorarbeit Fink)

Das war die endgültige Entscheidung. Fink setzt sich im Zentrum schön durch und steckt auf Holler durch, der zur vorzeitigen Entscheidung überlegt einschiebt. Rot und Weiß ein Leben lang...

17:17 Uhr: Info 4

Die Bundesligasaison neigt sich dem Ende, hochverdienter Meister wird der BVB. Der Meister in der BOL ist der ASV Cham, der heute nach dem Spiel seine neuen Meistershirts bekommen wird. Slogan auf den Shirts: "Wir sind wieder hier, in unserem Revier"

17:16 Uhr:

Holler zieht in den Strafraum, schließt aber übereilt ab und schießt den Ball beinahe in Richtung VIP-Tribüne.

17:12 Uhr: Info 3

Frankfurt hats überstanden, Christoph Daum muss wohl oder übel in die zweite Liga. Spektakulärer Abstiegskrimi, wir freuen uns auf die Sportschau. Aber erst einmal schauen wir wieder ins Chamer Stadion, was sich da tut. ;)

17:11 Uhr: 2:0 Schröder (dir. Freistoß)

War das die Vorentscheidung? Wunderschöner Freistoß von Schröder, der schon im Vorspiel der zweiten Mannschaft eine starke Leistung zeigte. Sax ist chancenlos.

17:03 Uhr:Zweite Halbzeit

In der Halbzeitpause haben wir einen interessanten Halbzeitstand von einer anderen BOL-Partie zugespielt bekommen. Der SV Sorghof führt mit 3:0 und freut sich natürlich über das Ergebnis aus Cham.

16:45 Uhr: Halbzeitpfiff

Keine weiteren Aktionen im Chamer Stadion. Der ASV Cham geht nach dem Pfostentreffer von Obendorf und der Großchance von Bohnert mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeitpause.

Wir melden uns gleich wieder mit der zweiten Halbzeit

16:41 Uhr: Riesenchance für Ettmannsdorf

Der Ball wird von rechts in den Strafraum gebracht, geht an Freund und Feind vorbei. Bohnert steht am langen Pfosten mutterseelenallein und versiebt die Großchance.

16:39 Uhr:

War der Spitzenreiter in den ersten 20 Spielminuten die tonangebende Mannschaft, so übernimmt nun immer merh der SC Ettmannsdorf die Initiative. Mühlbauer fehlt in der Defensive, Coach Mißlinger dirigiert lautstark seine Mannschaft. Momentan ist der Gast dem Ausgleich näher als der Spitzenreiter dem 2:0.

16:37 Uhr: Pfostenschuss Obendorfer

Ettmannsdorf stark am Drücker. Ein Ball wird von der Defensive zu kurz abgewehrt und prallt zu Obendorfer, der den Ball aus 16m an den Pfosten hämmert. Von dort springt der Ball zwar zu einem weiteren Gästeakteur, dieser kann aber nicht abschließen.

16:35 Uhr: Spielerwechsel ASV Cham (31.Min)

Für den verletzten Mario Mühlbauer kommt Gerhard Schröder ins Spiel. Der Spitzenreiter muss damit frühzeitig umstellen. Wir werden sehen, wie sich der Wechsel auswirken wird.

16:31 Uhr: Großchance Ettmannsdorf

Bohnert kommt aus 16m frei zum Schuss, aber Hoffmann taucht ins Eck hinunter und fischt den Ball aus den Maschen.

16:28 Uhr: Info 2

Während beim ASV Cham mit Martin Scheuerer und Christian Ederer zwei grippekranke Spieler zumindest auf der Bank sitzen und von den beiden in der zweiten Mannschaft stark aufspielenden Tiryaki Köcksal und Gerhard Schröder ergänzt werden, sitzen bei Ettmannsdorf mit Schwarz und Gruber gar nur zwei Spieler auf der Reservebank.

16:25 Uhr: Chancen für Fink

In Cham entwickelt sich ein flottes BOL-Spiel. Fink hat zweimal die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Beim Hereinspiel von Schöps hat er eine gute Position, kann aber den Ball nicht im Tor unter bringen. Der zweite Schuss ist eine leichte Beute für Sax.

16:23 Uhr: Info

Auch das Hinspiel endete torreich: 5:3 gewann der ASV Cham auswärts in Ettmannsdorf, konnte mit dem Erfolg wieder in Richtung Tabellenspitze heranrücken. Damals wagte noch niemand die Prognose, dass beide Teams zu diesen Zeitpunkt der Saison so weit vorne in der Tabellenspitze stehen würden.

16:20Uhr: Großchance Schönberger

Davidek steckt auf Schönberger durch, der das Leder über Sax hebt - aber auch über das Tor. Weiterhin 1:0 für den ASV Cham.

16:16 Uhr: 1:0 Holler (Rechtsschuss, Christoph)

TOOOOOOOR für den ASV Cham. Josef Holler bekommt den Ball schön durchgesteckt und schließt trocken mit seinem rechten Bein zur frühen Chamer Führung ab. Klasse Start für den neuen BOL-Meister!!

16:15 Uhr: Die Aufstellungen

ASV Cham:

Hoffmann - Mühlbauer, Fink, Christoph, Holler, Zangl, Davidek, Schöps, Schönberger, Ranzinger, Wittmann

SC Ettmannsdorf:

Sax, Obendorfer, Akdogan, Akbaba, Gruber, Rettig, Hierl, Zilch, Peter, Kara, Bohnert

__________________________________________________

16:03 Uhr: ASV Cham II - TB 03 Roding 1:1 (1:0)

Einen hochverdienten Punkt hat die Oberliga Reserve dem Favoriten aus Roding abgetrozt. Nach schöner Vorarbeit von Hastreiter schoss der starke Köcksal zum 1:0 ein. Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Chamer am Drücker und hatten Möglichkeiten zum Ausbau der Führung. Der Ausgleichstreffer von Aubrecht fiel wie aus dem Nichts. Bis zur Schlussphase drückte die Spitzenmannschaft aus Roding noch gewaltig, hatte durch Hintermeier sogar noch die Möglichkeit zum Sieg.

Alles in allem ein hochverdienter Punktgewinn für die Chamer Reserve, die mit etwas Glück ihre Siegesserie sogar noch ausbauen hätte können.

Aufstellungen:

Cham: Boin - Habel, Klebl, Baier, Reinhardt - Stautner, Hastreiter, Gruber - Zankl, Tiryaki, Schröder

Roding: Wiederer - Elsner, Heimerl Ch, Mauerer - Engert, Aubrecht, Hintermeier, Heimer, Sturm, Martinek - Sneberk

13:40 Uhr: ASV Cham U23 - TB 03 Roding

Gleich im Anschluss folgt nun um 14:00 Uhr die Partie ASV Cham II - TB Roding der Kreisliga Ost.

Wir berichten...

13:28 Uhr: Schlusspfiff

Aufgrund der größeren Spielanteile ging die 1:0 Pausenführung für den FC Memmingen in Ordnung. Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst das gleiche Bild wie in Hälfte eins, aber mit zunehmender Spieldauer wurde der ASV immer stärker und kam in der Folgezeit auch zu guten Möglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Spielende versetzten die Memminger dann den Chamern mit einem Konter zum 0:2 den Knockout. Das 0:3 war dann nur noch der Schlusspunkt eines doch verdienten Sieges des FC Memmingen.

13:28 Uhr: 0:3

Mit dem Schlusspfiff fällt auch noch das 0:3. Mößlang chipt die Kugel nach innen, wo erst der Kopfball an die Latte geht, der Nachschuss von Keeper Piendl pariert wird aber der Ball dann schließlich im dritten Versuch doch noch im Netz zappelt.

13:25 Uhr: 0:2 Torschütze Mößlang Mario

Genau in Chams Drangperiode fällt das 0:2. Ein weiter Ball landet genau in den Füßen von einem Memminger Stürmer der sofort aufs Tor zusteuert, den Ball quer legt wo Mößlang nur noch einschieben muss.

13:18 Uhr:

Gut getretener Eckball der Chamer. Der Kopfball-Aufsetzer geht um Millimeter über das Tor.

13:13 Uhr:

Freistoß für den ASV. Am langen Pfosten verpasst einer Chamer Abwehrspieler nur um Zentimeter. Und auch im nächsten Angriff geht ein Schuss über die Querlatte. Der ASV wird stärker...

13:11 Uhr:

Im Gegenzug verpufft einer weiterer Chamer Angriffsversuch.

13:10 Uhr: Glück für den ASV

Nach einem Eckball steigt wiederum ein Gästespieler am höchsten. Sein Kopfball wird auf der Linie geklärt.

13:06 Uhr:

Guter Angriff der Chamer, aber leider stand der Angreifer laut dem Schiedsrichtergespann knapp im Abseits. Knifflige Entscheidung...

13:01 Uhr: Dauerdruck der Memminger

Erst wird ein Schuss aus fünf Metern im letzten Moment abgeblockt, dann lenkt Torhüter Piendl den Ball zur Ecke und der anschließende Kopfball geht wiederum nur knapp über das Gehäuse.

12:58 Uhr:

Nächste dicke Chance. Nach einem langen Freistoß verlängert Stürmer Schmidt den Ball und Außenspieler Faller ist frei vorm Tor, aber Chams Keeper Piendl reagiert gut aus spitzem Winkel.

12:55 Uhr:

Gute Möglichkeit für den FC, aber der Schuss aus 10 m von Stürmer Schmidt geht über da Tor.

12:53 Uhr:

Memmingen macht gleich da weiter wo sie vor der Pause aufgehört haben und drängen den ASV in die eigene Hälfte.

12:51 Uhr: Anpfiff zur 2. Hälfte

12:39 Uhr: Halbzeitstand ASV Cham U15 - FC Memmingen U15 0:1

Fazit: Der ASV ist zwar sehr bemüht, aber noch springt dabei nichts zählbares heraus. Memmingen dagegen verstärkte immer weiter den Druck und führt deswegen zur Pause verdient mit 1:0.

12:34 Uhr : Memmingen setzt nach

Eckball für die Gäste. Der Kopfball geht knapp über die Latte.

12:32 Uhr: 0:1 Torschütze Hang Manuel

Eine Flanke wird vom Stürmer mustergültig mit der Brust abgelegt und der stramme Schuss vom Sechzehner schlägt genau im Winkel ein.

12:23 Uhr: Erste Chancen

Beide Mannschaften verbuchen erste Chancen. Cham scheitert am Memminger 1,95m-Hüne Egle, der FC kann auf der anderen Seite den Patzer von Piendl nicht nutzen, Kaiser klärt den Ball aus dem Strafraum.

12:11 Uhr:

Verhaltene Anfangsphase im C-Jugendspiel; Cham ist bemüht, aber noch keine Torchancen

11:59 Uhr:

Gespannt ist man im Chamer Lager auf das Mitwirken von Jerome Irlbeck und Franz Wendl. Beide waren in der Winterpause vom 1.FC Bad Kötzting zum ASV Cham gewechselt, von ihrem Heimatverein aber nicht freigegeben worden, so dass sie für ein halbes Jahr gesperrt wurden. Hoffen wir, dass mit diesen beiden Spielern ein Ruck durch die Mannschaft geht und wieder Punkte eingefahren werden.

11:57 Min: Aufstellungen

ASV Cham:

Piendl - Wolf, Schreiner, Wendl Ch., Irlbeck, Wendl F., Schmidbauer, Zollner, Kaiser, Sperlich, Kraus

FC Memmingen:

Egle, Schwarz, Schad, Fuchs, Haug, Bechter, Faller, Wilhelm, Schmidt, Bär, Zuka

Die Partie wird geleitet von Martin Hamperl (FC Katzbach). Ihm assestieren Eberlein und Jarosch

So, neues Spiel, neues Glück: Der ASV Cham empfängt den FC Memmingen zum Bayernliga-Heimspiel im Stadion an der Further Straße. Die Ausgangslage ist klar: Der FC Memmingen ist mit 31 Punkten in der Spitzengruppe der Bayernliga fest etabliert, während der ASV Cham speziell in der Rückrunde immer weiter in die Abstiegszone rutschte. Das Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Florian Ächter allerdings etwas überraschend mit 2:1-Toren.

______________________________________________________________________________________

11:47 Uhr: Endstand: ASV Cham - SpVgg Weiden 0:4 (0:3)

Eine bittere, aber hochverdiente Niederlage musste der ASV Cham im Spitzenspiel gegen die SpVgg Weiden einstecken. Nur bis zum ersten Gegentreffer und in kurzen Phasen der zweiten Halbzeit konnte die Karl-Elf dem zukünftige BOL-Meister Paroli bieten. Großen Sport zeigten dennoch die Chamer nach dem Spiel, als sie den Weidenern geschlossen gratulierten.

11:43 Uhr:

Die beste Chamer Tormöglichkeit kurz vor Ende der Partie. Der Eckball von K.Müller wird abgewehrt, der zweite Ball senkt sich hinter dem verdutzten Weidener Kepper in Richtung des Tores, doch Bilz kann auf der Linie klären.

11:38 Uhr:

Berzl scheitert mit einem Freistoß am eingewechselten Ersatztorwart Denk, den Abpraller kann keiner der Chamer Stürmer verwerten.

11:36 Uhr: 0:4 Freisinger

Die Flanke von Freisinger wird zuerst abgeblockt, den Abpraller verwertet der Linksverteidiger dann in bester Stürmermanier und schießt den Ball über Müller hinweg in den Chamer Kasten. Das war die endgültige Entscheidung.

11:35 Uhr: Torchance Berzl

Den Hauch einer Chance besitzt Berzl, der energisch nachsetzt, aber den zu weit nach vorne wegspringenden Ball nicht mehr vor Torhüter Schmidt erreicht.

11:32 Uhr:

Kaum Spielfluss, wenige Torchancen, der ASV Cham präsentiert sich in schwacher Verfassung. Trotz guten Beginns merkt man der Truppe die Verunsicherung mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Partien deutlich an. Die Wetterverhältnisse mit dem einsetzenden Regen runden das Bild ab. Weiden spielt nicht überragend, aber ist in den wichtigen Momenten zur Stelle. Die Führung geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

11:16 Uhr: 0:3 Rexpeki

Kurz nach Wiederbeginn die Vorentscheidung. Erneut Rexpeki netzt zum umjubelten 3:0 ein. Jetzt müssen die Karl-Schützlinge aufpassen, dass es kein Debakel wird.

11:04: Halbzeitpfiff

Schiedsrichter Späth pfeifft ab. Für mich gibts jetzt Frühstück und eine verdiente Pause. Schaun ma mal, wie wir heute nachmittag gegen Roding antreten, die letzten Details müssen noch geklärt werden...;)

11:02 Uhr: 0:2 Neumeier (Rechtsschuss, 12m)

Wunderschön herausgespielter Treffer der Fachtan-Elf. Ein Weidener Akteur steckt den Ball durch die Nahtstelle der Viererabwehrkette Chams durch, Neumeier läuft von hinten auf den Ball drauf und verwertet eiskalt zum 2:0. Die Chamer Defensive sieht erneut nicht gut aus.

10:59 Uhr: Chance Weiden

Technisch versierten Fußball zeigen uns beide Mannschaften: Nach einer Ballstaffete im Mittelfeld kann Langendorf aus 20m abziehen, der Schuss streicht aber links unten am Torpfosten vorbei. Weiterhin 0:1 für die SpVgg Weiden.

----------------------------------------------

Die Bayernliga-Mannschaften des FC Memmingen und des ASV Cham sind bereits am Gelände. Die Memminger begutachten von außen den - ich zitiere Fortunas Trainer Mayer- "Acker, auf dem man Mais oder Kartoffeln anbauen, aber nicht Fussball spielen kann" mit großen Augen.

----------------------------------------------

10:52 Uhr: Freistoß Irrgang

Cham zeigt sich nach wenigen Minuten gut erholt und hat den Rückstand weggesteckt. Auch wenn Weiden spielerisch ebenbürtig ist und mit Kontern gefährlich bleibt, nehmen die Karl-Schützlinge nun das "Heft" in die Hand und drücken auf den Ausgleich. Irrgang scheitert mit einem Freistoß aus 22m an Torhüter Schmidt.

10:46 Uhr: 0:1 Rexpeki, Rechtsschuss nach einer Ecke

Bittere Pille für die Karl Elf: Ein Rückspiel kann Torwart Müller nicht richtig klären, da der Ball im holprigen 16er verspringt.Die Vorlage kann Weiden zwar nicht verwerten, aber aus der anschließenden Ecke durch Heinl entsteht der Führungstreffer: Rexpeki steht mutterseelenallein im Strafraum und schießt aus 16m zur Führung für den Spitzenreiter ein. Da hat die Zuordnung wohl nicht gestimmt...

10:40 Uhr:

Die Ausgangslage ist klar: Spitzenreiter Weiden hat in 16 Partien erst ein Spiel verloren und ein einziges Mal unentschieden gespielt und auch das Hinspiel gegen den ASV Cham knapp mit 2:0-Toren für sich entschieden. Die Karl-Truppe will aber nach zuletzt zwei knappen und unnötigen 2:1-Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück finden und mit einem Erfolg die Ambitionen um Tabellenplatz Zwei untermauern.

10:37 Uhr:

Die ersten 5 Minuten sind gespielt, beide Mannschaften agieren mit einer offensiven Ausrichtung und liefern sich bereits in den Anfangsminuten ein hochintensives Spiel. Chancen sind bislang noch nicht zustande gekommen, auf beiden Seiten fehlt vor dem Tor die letzte Entschlossenheit.

10:30 Uhr:

Hier die Aufstellungen:

ASV Cham: Müller - Meier, karl, Ellmann, Kollbeck - Kropf, Irrgang, Eiber, Spießl - Berzl, Bräu

SpVgg Weiden: Schmidt - Müller, Freisinger, Bernkopf, Wiesnet - Langendorf, Neumeier, Hernndobler, Rexpeki - Heinl und Lang

10.29 Uhr:

Die Mannschaften stellen sich bereits auf. Schiedsrichter der heutigen Partie ist mit Karl-Heinz Späth ein Altbekannter, der mit Sicherheit der richtige Mann für so ein Spitzenspiel ist.

10:28 Uhr:

Nun geht es endlich mit dem ersten Spiel des heutigen Tages an. Der ASV Cham empfängt die SpVgg Weiden, die momentan souverän den ersten Platz der Bezirksoberliga belegt. Wir sind gespannt, ob die Karl-Truppe den haushohen Favoriten Paroli bieten kann.

Aufrufe: 014.5.2011, 09:51 Uhr
Johannes EdererAutor