2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der ASV Cham fordert diesmal den Spitzenreiter aus Zandt heraus   Foto: Tschannerl
Der ASV Cham fordert diesmal den Spitzenreiter aus Zandt heraus Foto: Tschannerl

ASV Cham fordert den Spitzenreiter heraus

Die Landesligareserve hat den Spitzenreiter aus Zandt zu Gast +++ Ränkam ist gegen Untertraubenbach gefordert +++ Kellerduell in Stachesried

Verlinkte Inhalte

Erst am Montag greifen diesmal die Teams der Kreisliga Ost ein, doch hält der Spielplan diesmal wieder sehr interessante Begegnungen parat. Von der Papierform her die einfachste Aufgabe von den Spitzenteams hat der FC Furth im Wald zu lösen, wenn man bei der SG Lohberg zu Gast ist.

ASV Cham II - 1. FC Zandt (Mo 15:15)
Mit zwei Siegen in Folge hat der ASV zuletzt eine aufsteigende Tendenz bewiesen und damit auch die Spitze noch im Blickfeld. Die Chance noch näher heranzurücken hat man am Montag, wenn man auf eigenem Areal den Spitzenreiter aus Zandt zu Gast hat. Nachdem der FC die letzten drei Spiele ebenfalls alle für sich entscheiden konnte, wird wohl viel von der Tagesform abhängig sein, wer am Ende hier als Sieger vom Platz geht.

DJK Beucherling - SpVgg Eschlkam (Mo 15:15)
Die DJK spielt bislang eine sehr gute Saison und zählt damit zurecht zum erweiterten Feld der Aufstiegsfavoriten. Vor allem in den Heimspielen ist man derzeit kaum zu bezwingen. Zuletzt blieb man dreimal in Folge ungeschlagen, diese Serie möchte man natürlich gerne fortführen. Bei der SpVgg wechselten sich zuletzt Sieg und Niederlage im regelmäßigen Wechsel ab, sofern man diese Serie fortführen könnte, wäre diesmal wieder ein Sieg an der Reihe.


FC Wald/Süssenbach - SG Chambtal (Mo 15:15)
Langsam aber sicher wäre es für den FC mal wieder an der Zeit zu punkten. Denn mit sieben Zählern liegt man derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, wobei auch hier das Feld noch sehr dicht beisammen ist. Gegen die SG die momentan mit elf Punkten auf Platz zehn liegt ist bei einer konzentrierten Leistung sicherlich einiges möglich.

SG Lohberg / Lam II - FC Furth i.W. (Mo 15:15)
Die Drachenstädter sehen sich bei den "Wingeiern" sicherlich nicht als Favorit, obwohl man es anhand der Tabellensituation durchaus vermuten könnte. Denn der Tabellendritte ist beim Tabellenelften zu Gast. Beide Seiten bräuchten am Montag dringend die Punkte, die Hausherren um sich von den Abstiegsrängen fernhalten zu können. Die Gäste würden ebenfalls gerne den Dreier mitnehmen, um den Druck auf die Konkurrenz weiter hochhalten zu können, doch hat man im Grün-Weißen Lager weiter mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen, so stehen gleich hintere mehreren Spielern noch dicke Fragezeichen. Nichts desto trotz wird man alles versuchen, um die Punkte mitnehmen zu können.

1. FC Miltach - 1. SG Regental (Mo 15:15)
Die beiden Tabellennachbarn treffen nun im direkten Duell aufeinander. Beide Seiten haben derzeit 14 Punkte auf dem Konto. Der FC erkämpfte sich in letzter Minute am vergangenen Wochenende noch einen Punkt in Untertraubenbach, während die SG wieder dreifach punkten konnte. So dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Begegnung auf Augenhöhe freuen.

FC Ränkam - FC Untertraubenbach (Mo 15:15)
Der Tabellenzweite kann sich eigentlich keinen Ausrutscher erlauben, zu groß ist die Gefahr, dann wieder hinter die Konkurrenzen zurückzufallen. Sogar vom FC Untertraubenbach könnte man bei einer Niederlage überholt werden, so ausgeglichen ist diese Liga momentan.

Stachesrieder SV - SG Waldmünchen-Geigant (Mo 15:15)
Im Kellerduell ist eigentlich für beide Seiten ein Dreier Pflicht. Die Hausherren haben derzeit sieben Punkte auf den Konto und stehen damit auf Rang 12. Die Gäste haben nur einen Zähler weniger auf dem Konto und momentan sechs Punkte auf der Habenseite. Währen der Sieger den Anschluss ans hintere Mittelfeld herstellen kann, brechen für den Verlierer wohl ganz harte Zeiten an.

Aufrufe: 030.9.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor