2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Berzl (r.) und Co. wollen die JFG nicht zum Zuge kommen lassen. Foto: Groitl
Berzl (r.) und Co. wollen die JFG nicht zum Zuge kommen lassen. Foto: Groitl

Derbystimmung im Chamer Kreis

ASV U15 empfängt JFG Drei Wappen

Aus zwei verschiedenen Ligen kommen die beiden Konkurrenten. Während der ASV aus der Bayernliga absteigen musste, schaffte die JFG den Aufstieg aus der Kreisliga ins Oberhaus des Bezirks. Am kommenden Samstag treffen nun die beiden Landkreisvereine aufeinander im Derby in Cham.

Der ASV konnte sich nach einem schwierigen Start nun endlich berappen und steht mit dem dritten Platz wieder sehr gut. Die JFG ist die Überraschungsmannschaft der Liga, mit 13 Punkten aus acht Spielen rangieren sie aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und nur vier Zähler hinter dem großen Bruder.

Die Gastgeber müssen den Ausfall von Alexander Sperlich verkraften sind aber trotz dieser Situation Favorit und wollen auch zuhause nichts anbrennen lassen. Im aktuellen ASV Aufgebot stehen zudem mit Torwart Meier und Angreifer Kordick zwei ehemalige JFGler. Die Schwachstelle der Gäste ist mit bereits 25 Gegentreffern die Abwehr. Spielbeginn in diesem sicherlich spannenden Derby ist am Samstag um 12:00 Uhr im Stadion in Cham.

Aufrufe: 027.10.2011, 12:10 Uhr
cgAutor