2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligabericht
Josef Holler geht in seine zweite Amtszeit als Trainer der Chamer U15.
Josef Holler geht in seine zweite Amtszeit als Trainer der Chamer U15.

Chamer U15 startet mit erfolgreichem Test

Vorbereitung auf Bayernliga-Saison läuft +++ Torreiches Spiel gegen Ergolding

Josef Holler wird auch weiterhin die Geschicke an der Seitenlinie der Chamer U15 leiten. Ihm zur Seite steht mit Jim Gottmeier ein neuer Co-Trainer. Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 17/18 in der Bayernliga Süd läuft auf Hochtouren. Der erste Test konnte erfolgreich gestaltet werden.

Am Sonntag stand für die jungen Talente der Chamer Heldenschmiede der erste Test auf dem Programm. Gegner war dabei der FC Ergolding I (U15). Das Team von Coach Rauchenecker aus dem niederbayerischen Landkreis Landshut nutzte den Tiefschlaf des ASV in der Anfangsviertelstunde aus und schloss zwei Konter erfolgreich ab. Mjekiqi (7.) und Thieme (16.) trafen für den FC. Nur wenige Minuten traf Adam (21.) per Strafstoß zum Anschlusstreffer. Zuvor wurden Spichtinger zu Fall gebracht. Noch vor dem Seitenwechsel glich Cham durch eine schöne Einzelleistung von Maimer (30.) aus. In der Halbzeitpause nahm das Chamer Trainerteam gleich zehn Wechsel und nur Torwart Wutz spielte durch. So erhielten alle Akteure ihre Einsatzminuten und die Chance sich zu zeigen. Im zweiten Spielabschnitt trat der ASV dominanter auf, ging durch Schmidbauer (38.) per Kopfball in Front. Dachs (40.) legte per Abstauber prompt nach. Gottmeier sorgte per Doppelpack für den Endstand. Selbst als Gäste-Spieler Maier (58.) zwischenzeitlich noch einmal verkürzte, ließen sich die rot-weißen Youngster nicht aus der Ruhe bringen.

„Mit der Leistung können wir zufrieden sein. Vor allem wie die Mannschaft auf den Rückstand reagiert hat verdient besonderes Lob. Dennoch stehen wir erst am Anfang der Vorbereitung und noch ist nicht alles Gold was glänzt“, so das Chamer Trainerteam nach der Partie. In der weiteren Vorbereitung wird der ASV ein viertägiges Trainingslager in Regen absolvieren und die Partien gegen den 1. FC Nürnberg sowie gegen die SpVgg GW Deggendorf (beide Regionalliga Bayern) werden Highlights darstellen.

Aufrufe: 01.8.2017, 10:58 Uhr
Andreas WischnewskiAutor