2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Geisler
F: Geisler

Chamer U15 mit Niederlage die weh tut

Knappe Niederlage gegen Schalding-Heining +++ Cham bringt Führung nicht über die Zeit

Verlinkte Inhalte

In der U15 Bayernliga Süd traf der ASV Cham am achten Spieltag auf den SV Schalding-Heining. Für die Holler-Schützlinge lief die Partie zunächst nach Plan, ehe es in der Schlussphase knüppeldick für den ASV Cham. Am Ende musste man sich knapp geschlagen geben.

SV Schalding-Heining - ASV Cham 2:1 (0:1)

Die Gäste aus Cham fanden gut in die Partie und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Scheffer sah sich zweimal in aussichtsreicher Position, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Auch ein Kopfball von Schmidbauer fand nicht den Weg ins Ziel. Vom SV Schalding-Heining kam bis dato herzlich wenig. So war es auch nicht verwunderlich das der ASV in Führung ging. Nach einer halben Stunde ein sehenswerter Spielzug über Gottmeier, der den Ball auf Maimer weiterleitete und der brachte den Ball nach innen. Dort vollendete Bierl (30.) zum 1:0. Mit der knappen Führung auf der Sportanlage in Schalding-Heining gingen beide Teams in die Kabinen. Auch im zweiten Spielabschnitt war Cham präsenter und hatte durch Bierl die nächste Großchance, allerdings ging sein Schuss rechts am Tor vorbei. „Leider haben wir es verpasst den Sack frühzeitig zuzumachen und ein altes Sprichwörter hat sich zu Ungunsten von uns bewahrheitet“, sagte ein konstatierteter ASV-Trainer Holler nach der Partie. Denn wie aus dem Nichts gelang Moser (55.) nach einer weiten Freistoßflanke der 1:1 Ausgleich und brachte den SV zurück ins Geschäft. Die Hausherren witterten nun Morgenluft. Nur zehn Minuten eine Kopie des ersten Treffers für Schalding-Heining. Mustafa (65.) drehte die Partie. Cham versuchte zwar in den Schlussminuten zumindest einen Zähler mitzunehmen, der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Der ASV Cham kassiert somit gegen einen direkten Konkurrenten eine enorm bittere Niederlage im Kampf um den Nicht-Abstieg. Beide Teams liegen nun mit sieben Zählern gleichauf. Cham empfängt als nächstes das Spitzenteam des SV Wacker Burghausen.


Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Nicolas Bierl (30.), 1:1 Maximilian Moser (55.), 2:1 Nirwar Mustafa (65.)

Aufrufe: 024.10.2017, 09:57 Uhr
Andreas WischnewskiAutor