2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Helmut Prasch

Chamer U14 bestätigt Aufwärtstrend

ASV-Junioren klettern dank Auswärtssieg auf Rang drei +++ Entscheidung fällt in Halbzeit zwei

Verlinkte Inhalte

Das Waldstadion in Maxhütte-Haidhof, wo das BOL-Duell des zehnten Spieltages zwischen der JFG 3 Schlösser-Eck und des ASV Cham ausgetragen wurde, war am Ende klar in der Hand der Gäste. Während sich Cham oben festsetzt, sitzt die JFG weiter im unteren Tabellendrittel fest. Schiedsrichter Andreas Betz leitete die Begegnung souverän.


JFG 3 Schlösser-Eck - ASV Cham II 1:4 (0:1)

Einige Änderungen gab es auf dem Spielberichtsbogen zu sehen, wenn man einen Blick auf die Aufstellung der Chamer warf. So musste ASV-Coach Steinhauser kurzfristig auf den verletzten Abwehrchef Krämer und auf Koller L. verzichten. Zudem fehlte Koller J. urlaubsbedingt. Im Tor erhielt diesmal Gilch den Vorzug und zeigte eine fehlerlose Leistung. Bei der ersten großen Möglichkeit des Spiels war Gilch jedoch schon geschlagen, zielte ein JFG-Kicker aber ebenso knapp am Tor vorbei wie am ASV-Schlussmann. Erst nach und nach fanden die Gäste besser zu ihrem Spiel und es ergaben sich die ersten Tormöglichkeiten für den ASV. Eine davon nutzte Lemberger in der 21. Minute nach Vorarbeit von Stahl zum 1:0. Besonders das geschickte Anlaufen der gegnerischen Defensive in der Folge zwang diese immer wieder zu langen Bällen, so dass 3 Schlösser-Eck zu keinem richtigen Aufbauspiel kam. Für Steinhauser einer von vielen Faktoren die zum letztlichen Auswärtsdreier geführt haben: „Pressing, Passsicherheit und Zweikampfstärke waren heute die Grundpfeiler für unseren Erfolg. Nach der Pause haben wir glücklicherweise schnell den Sack zugemacht.“ So war es Thünken (39.) der nach Freistoßflanke von Albrecht energisch nachsetzte und auf 2:0 erhöhte. Cham drängte auf die Entscheidung, musste jedoch bis zur 55. Minute darauf warten, als Steinhauser den Ball per Volleyschuss im langen Eck zum dritten ASV-Treffer unterbrachte. Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften und bekamen in der 61. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Zitzl verwandelte zum 1:3 Anschluss. Der ASV-Nachwuchs ließ sich den Vorsprung in den Schlussminuten aber nicht mehr nehmen und machte stattdessen in Person von Sülejmani (70.+2) nach Vorlage von Plura den 4:1 Auswärtssieg perfekt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lemberger Philipp (21.), 0:2 Pascal Thünken (39.), 0:3 Finn Steinhauser (55.), 1:3 Jordi Zitzl (62./Handelfmeter), 1:4 Jahi Sülejmani (70.+2)

Aufrufe: 011.11.2019, 16:36 Uhr
Andreas WischnewskiAutor