2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die beiden U17-Bayernauswahlspieler des BFV-NLZ Cham Moritz Seidel (li.) und Max Hermes.
Die beiden U17-Bayernauswahlspieler des BFV-NLZ Cham Moritz Seidel (li.) und Max Hermes.

Cham stellt zwei U17-Bayernauswahlspieler

Mit Hermes und Seidel wurden zwei Spieler des BFV-NLZ Cham nominiert

Mit Max Hermes und Moritz Seidel gehören zwei Spieler des BFV-NLZ Cham zum 28-köpfigen Förderkader der U17-Bayernauswahl. Zwei Tage verweilten die Talente des ASV Cham unter Leitung von BFV-Verbandstrainer Engin Yanova an der Sportschule Oberhaching.

Nach Ankunft wurden die Auswahlspieler mit BFV-Klamotten eingekleidet und es begann das erste Training mit Aktivierungs- und Technikübungen sowie kleineren Spielformen. Am Tag darauf standen zwei Trainingsspiele im elf gegen elf auf dem Programm, wo das Trainerteam sich einen Eindruck über die Leistungsfähigkeit des Kaders bildete. Dazwischen wurden Themen wie der Spielaufbau und die Spielverlagerung theoretisch aufgearbeitet sowie Einzelgespräche geführt. Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer Regenerationseinheit, ehe die Heimfahrt anbrach.

Max Hermes wurde beim SV Schwarzhofen ausgebildet, ehe er 2015 in die U15-Bayernligamannschaft des ASV Cham wechselte. In der laufenden Saison spielt der Außenangreifer in der U17-Lanesligamannschaft und erzielte dort in sechs Partien zwei Treffer. Moritz Seidel schnürt seit über fünf Jahren die Schuhe für den ASV Cham. Dort durchlief der ehemalige Arnbrucker alle Altersklassen von der U12 bis zur U17, wo er derzeit im Landesligateam das Amt des Kapitäns innehat. Beide Chamer Bayernauswahlspieler waren vergangene Saison als jüngerer Jahrgang maßgeblich am Aufstieg des ASV in die U17-Landesliga beteiligt.

Aufrufe: 023.11.2017, 20:59 Uhr
cavAutor