2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Auch im vierten Spiel der Saison ging der ASV (weinrot) als Sieger vom Platz.
Auch im vierten Spiel der Saison ging der ASV (weinrot) als Sieger vom Platz.

Cham mit BOL-Konkurrenz im Gleichschritt

ASV-Nachwuchs gegen Weiden-Ost erfolgreich +++ Plötz-Truppe rangiert auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der U19 Bezirksoberliga Oberpfalz fuhr der ASV Cham gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des FC Weiden-Ost den vierten Saisonsieg ein. Im Kappenberger Sportzentrum in Cham fielen nach torloser erster Halbzeit erst im zweiten Spielabschnitt die Treffer. Durch den Erfolg bleibt man unter den Top Drei der Liga.

ASV Cham - FC Weiden-Ost 3:0

In den Anfangsminuten taten sich beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Nur zögerlich wurden erste Offensivaktionen gestartet. Nach und nach übernahm dann jedoch der Gastgeber die Initiative und Hanninger setzte in der 13. Minute das erste Ausrufezeichen. Sein Schuss wurde abgefälscht und strich nur knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite musste ASV-Keeper Frank seine Klasse unter Beweis stellen, war bei einem Freistoß des FC aus gut und gerne 25 Metern auf dem Posten. In der 27. Spielminute verlängerte Benda eine Aschenbrenner-Ecke und Kropf köpfte um Zentimeter über die Querlatte. Auch in der Folgezeit blieb der ASV am Drücker und war durch Burgfeld per Kopf, Hanninger sowie Maimer frei vor dem Tor gefährlich. Kurz vor der Pause eine strittige Situation im Weidener Strafraum. Chams Fischer kommt bei jener Szene vor dem Gäste-Schlussmann an den Ball, überlupft diesen und wird dabei gefoult. Der Elfmeterpfiff blieb aus. So blieb es beim torlosen Remis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel knüpfte der ASV an die Leistung im ersten Durchgang an und Kropf (50.) brach mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Aschenbrenner den Bann. Nur drei Minuten später setzt sich Winnig schön über außen durch und findet mit seinem Rückpass Fischer, dessen Abschluss jedoch enorm stark vom Weidener Torhüter entschärft wurde. Der FC Weiden-Ost verzeichnete nach einer Stunde seine dickste Möglichkeit auf einen Torerfolg, als eine Direktabnahme haarscharf am Pfosten vorbei ging. Für die Vorentscheidung sorgte Chams Weber (69.) der schön eingelaufen war und Winnig‘s Steilpass gekonnt annahm. Anschließend überlupfte er den herauseilenden Torwart und nickte zum 2:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Aschenbrenner in der 82. Minute mit einem tollen Schuss aus 14 Metern.

Ohne großen Glanz feiert der ASV Cham mit einem Arbeitssieg den vierten Erfolg in Serie und bleibt damit weiterhin ohne Punktverlust in der U19 Bezirksoberliga. In der Tabelle muss man die Tabellenführung an die SG Chambtal abtreten, die gegen Burgweinting mit 17:1 (!) gewann und dadurch aktuell das klar bessere Torverhältnis aufweist. Der SC Regensburg steht ebenfalls punktgleich auf Platz drei. Hinter dem Spitzentrio lauert der FC Amberg mit neun Zählern. Mit dem Verfolger bekommt es der ASV Cham am fünften Spieltag zu tun.

Aufrufe: 026.9.2017, 11:52 Uhr
Andreas WischnewskiAutor