2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
ASV-Trainer Holler (Bildmitte) stellte seine junge Mannschaft sehr gut auf den Spitzenreiter ein. F: Karl
ASV-Trainer Holler (Bildmitte) stellte seine junge Mannschaft sehr gut auf den Spitzenreiter ein. F: Karl

Cham knöpft Titelfavorit Haching einen Punkt ab

Spitzenreiter strauchelt gegen ASV-Nachwuchs +++ Pollinger und Laumer die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag der U15 Bayernliga Süd führte die letzte Auswärtsfahrt des ASV Cham zur SpVgg nach Unterhaching. Gegen den Regionalliga-Nachwuchs und Tabellenführer der Bayernliga schlugen sich die ASV-Talente wacker und holten sich verdient einen Zähler.

SpVgg Unterhaching - ASV Cham 2:2 (1:2)

Bei sehr heißen Außentemperaturen pfiff Schiedsrichter Hiefner am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasen im Sportpart um 14:30 Uhr die Partie zwischen Unterhaching und Cham an. Von Beginn an bot der ASV dem haushohen Favoriten die Stirn und präsentierte sich vor allem in Durchgang eins extrem stark. In den ersten 15 Spielminuten hielten beide Schlussmänner ihren jeweiligen Kasten noch sauber, ehe bis zur Halbzeit noch drei Treffer fallen sollten. Cham ging nach 19 Minuten durch Pollinger in Führung. Zuvor hatten sich Kroner und Laumer B. schön durch kombiniert und die Vorarbeit geleistet. Unterhachings Schröter (28.) war es dann der einen individuellen Fehler des ASV ausnutzte, dadurch den Rückstand egalisierte. Doch Cham ließ sich davon nicht aus der Bahn werfen und lag durch einen satten Linksschuss aus gut 20 m durch Laumer B. (31.) erneut vorne. Anschließend ging es in die Halbzeitpause. Mit der Führung im Rücken trat der Heldenschmiede-Nachwuchs aus Cham auch in Durchgang zwei sehr selbstbewusst auf und verlangte dem Spitzenteam alles ab. Mit gezielten Kontern versuchte man Nadelstiche zu setzen und in der Defensive selbst gut zu stehen. Letztlich einen starken Angriff der Hachinger, den Oberleitner zehn Minuten vor dem Ende nach Flanke und starkem Kopfball zum 2:2 einnetzte, konnten die Gäste nicht verteidigen. Weitere Chancen blieben auf beiden Seiten ungenutzt. So blieb es bis zum Schlusspfiff enorm spannend. Nach hartem Kampf stand der Punktgewinn gegen den Spitzenreiter fest.

Mit einer starken Mannschaftsleistung und gutem Zweikampfverhalten belohnen sich die jungen ASV-Talente aus Cham mit einem Punktgewinn gegen den Meisterschaftsanwärter aus Unterhaching. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie ist dieser Punktgewinn Goldwert für die Moral und sorgt vor dem letzten Saisonspiel zu Hause gegen den SV Schalding-Heining für gute Stimmung. Die Hachinger, die dank der Schützenhilfe der Münchner Löwen (7:0 gegen den Tabellenzweiten Deggendorf) weiter an der Spitze thronen, können im Aufwärtsspiel in Königsbrunn ihr Meisterstück machen.



Aufrufe: 08.5.2017, 11:37 Uhr
Andreas WischnewskiAutor