2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Alicia Baumgartner
F: Alicia Baumgartner

BOL-Spitzenkampf zwischen Regensburg und Cham

Spitzenreiter gastiert im Kappenberger Sportzentrum im Cham +++ ASV will zu Hause punktenrn

Verlinkte Inhalte

Nächster Spieltag, nächstes Spitzenspiel für den U19-Nachwuchs des ASV Cham. In der Bezirksoberliga empfängt die Plötz-Truppe den aktuellen Tabellenführer SC Regensburg. Cham will mit den Gästen gleichziehen, trennen beide Mannschaften lediglich drei Zähler. Anstoß der Partie in Cham ist am Samstag um 13 Uhr.

ASV Cham - SC Regensburg (Sa 13:00)
Dem ASV Cham blieb nach der ersten Niederlage im Ligabetrieb keine lange Zeit zum Hadern, stand unter der Woche bereits das nächste Match auf dem Programm. Im BFV-Pokal (Kreis Cham/Schwandorf) traf man mit dem SV Schwarzhofen auf den Tabellenführer der U19 Kreisliga. In einer äußerst ansprechenden ersten Halbzeit kreierten die ASV-Kicker zahlreiche Chancen und führte zur Pause durch Tore von Weber (13.) und Meimer M. (20.) mit 2:0. „Das Ergebnis hätte zu diesem Zeitpunkt deutlich höher ausfallen müssen, allerdings haben wir zu viele Möglichkeiten liegen gelassen. In der zweiten Halbzeit zeigten wir zu wenig Engagement“, so das Resümee der Chamer Verantwortlichen nach der Partie. Cham verwaltete das Ergebnis und Schwarzhofen tauchte kaum gefährlich vor dem Tor auf. Weber setzte in der 90. Minute mit seinem zweiten Treffer den Endstand. Der ASV Cham ist damit der Sieger im Kreis Cham/Schwandorf des BFV-Pokals.

Mit viel mehr Elan will und wird die ASV-Mannschaft das kommende Spiel in der Liga angehen. Dort empfängt man den ungeschlagenen Tabellenführer SC Regensburg, der ohne Punktverlust mit einem Torverhältnis von 19:7 Toren an der Spitze thront. Besonderes Augenmerk sollte die ASV-Defensive dabei auf Muslim Jmo legen, steuerte der SC-Akteur bereits sieben Treffer bei. ASV-Trainer erwartet ein heißes Duell zweier Spitzenmannschaften und freut sich auf die Herausforderung: „Gerade nach der Niederlage in Amberg hat uns der Sieg im Pokal gut getan. Jetzt wollen wir auch in der Liga schnell wieder Fuß fassen und erfolgreich sein. Mit dem SC Regensburg erwartet uns das technisch und spielerisch stärkste Team der Liga. Allerdings spielen wir zu Hause und wollen das Sportzentrum zu einer Festung machen. Die Jungs brennen auf das Aufeinandertreffen.“ Fehlen werden dem ASV Klemm (erneuter Kreuzbandriss) und Perlinger, hinter dessen Einsatz ein dickes Fragezeichen steht.

Die Zuschauer dürfen sich wahrlich auf einen fußballerischen Leckerbissen freuen. Gelingt es dem ASV Cham den Spitzenreiter zu stürzen, würde man den Gästen nicht nur die ersten Punkte abnehmen, sondern auch in der Tabelle nach Punkten gleichziehen.



Aufrufe: 06.10.2017, 12:38 Uhr
Andreas WischnewskiAutor