2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Das Jubiläums-Camp des ASV Cham machte allen Teilnehmern einen Riesenspaß.
Das Jubiläums-Camp des ASV Cham machte allen Teilnehmern einen Riesenspaß.

ASV Cham Fußballcamp mit Jubiläum

Das zehnte ASV-Fußballcamp bot Spiel Spaß und Action für 40 Kinder. 15 Betreuer waren im Einsatz.

Zum zehnjährigen Jubiläum des ASV-Fußballcamps nahmen 40 Kinder über drei Tage teil. Das Camp unter der Leitung von FSJler Michael Lamecker fand zum zweiten Mal im Kappenberger-Sportzentrum statt und bot jede Menge Spaß für alle Spielerinnen und Spieler.

15 Trainer und Betreuer kümmerten sich drei Tage lang um die Belange der Fußballkids. Unter ihnen waren mit Max Drexler, Johannes Groitl und Campleiter Michael Lamecker drei Spieler der ersten Seniorenmannschaft dabei. Dies zeigt von einem hohen Qualitätsstandard hinsichtlich der individuellen Betreuung der Spielerinnen und Spieler. Doch neben der Freude am Fußball wollten die ASV-Verantwortlichen den Kindern auch verschiedene Techniken lernen. Am vergangenen Mittwoch startete das Camp mit dem Tagesschwerpunkt Dribbling und Fintieren. Alle Kinder kamen zum Sportzentrum, wurden von ASV Jugendleiter Christian Eidenhardt empfangen und mit Trikot, Hose, Stutzen, einer Trinkflasche und einem Fußball von der Firma Frey ausgestattet. Anschließend ging es nach draußen und die Kinder durften viele Möglichkeiten des Dribbelns und Fintierens kennen lernen. Das Besondere am ASV-Camp: Jeden Tag fand passend zum Schwerpunkt ein Wettkampf statt, bei dem die Spieler Punkte sammeln konnten. Nach dem Mittagsprogramm veranstalteten die Trainer ein Champions-League-Turnier. Dort siegte bei der älteren Gruppe der FC Barcelona, bei den jüngeren der FC Bayern München. Der Dienstag stand im Zeichen des Passspiels, wo auch ein Passwettbewerb veranstaltet wurde. Am Nachmittag setzte sich bei der Mini-Europameisterschaft England und Italien durch. Schließlich endete das Camp mit am Freitag mit dem Thema 1 gegen 1 und Torschuss. Großen Spaß bereitete den Kindern das „Holland-Turnier“ am Nachmittag. Darin sammelte jeder Spieler für Siege und Tore Punkte auf sein eigenes Konto. Nach jeder Runde wurden dann neue Teams zusammengelost. Bei der älteren Gruppe setzte sich Lars Scheingraber mit 137 Punkten vor Max Steger (129) und Raki Levente (125) durch. In der jüngeren Gruppe wurde Zombor Raki mit 134 Punkten erster vor Paul Schreiber (110) und Sebastian Vogl (86). Zum Ende des ASV-Fußballcamps wurde zudem der Gesamtsieger der drei Tageswettbewerbe gekürt. Auch hier war Lars Scheingraber mit 307 Punkten der Erfolgreichste vor Levente Raki (300) und Max Steger (289). Bei den Jüngeren setzte sich Zombor Raki mit 309 Punkten vor Paul Schreiber (270) und Benedikt Weitzer (231) durch. Besonders gefreut haben sich die ASV-Verantwortlichen über die Teilnahme der beiden Mädchen Anna Zenkert und Theresa Maier. Der jüngste Teilnehmer des Camps war Leo Schiedermeier mit gerade einmal fünf Jahren. Neben der Firma Frey für die Ausstattung gilt der große Dank der Metzgerei Wanninger für die Verpflegung sowie Andreas Bortar vom Rewe Cham für die täglich fischen Obstlieferungen.

Großer Dank gilt den Helfern Edwin Hemmerich, Lukas Perlinger, Max Drexler, Mario Kiefl, Max Roider, Daniel Kropf, Tom Roider, Johannes Conrady, Paul Köstlinger, Lukas Meyer, Elias Burgfeld, Stefan Sänger und Johannes Groitl (v.li.). Nicht am Bild sind Michael Lamecker und Leon Reisinger.
Großer Dank gilt den Helfern Edwin Hemmerich, Lukas Perlinger, Max Drexler, Mario Kiefl, Max Roider, Daniel Kropf, Tom Roider, Johannes Conrady, Paul Köstlinger, Lukas Meyer, Elias Burgfeld, Stefan Sänger und Johannes Groitl (v.li.). Nicht am Bild sind Michael Lamecker und Leon Reisinger.

Aufrufe: 021.8.2017, 12:03 Uhr
Presse ASV ChamAutor