2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Das Gruppenfoto der U15 und U14 des ASV Cham.
Das Gruppenfoto der U15 und U14 des ASV Cham.

ASV C-Jugend im Trainingslager

Die Chamer U15 und U14 verbrachten vier Tage im BLSV-Sportcamp Regen

Verlinkte Inhalte

Mit 37 Spielern und fünf Trainern im Gepäck bezogen die U15 und U14 des ASV Cham vier Tage lang ein Trainingslager im BLSV-Sportcamp in Regen. Neben drei Testspielen und etlichen Trainingseinheiten wuchsen die Mannschaften beim gemeinsamen Floßbau noch enger zusammen.

Zur Vorbereitung auf die U15-Bayernliga- bzw. U14-Bezirksoberliga-Saison schwitzen die ASVler vier Tage im Bayerischen Wald. Bereits am Donnerstagabend fanden die ersten beiden Testspiele statt. Die U15 spielte im benachbarten Zwiesel gegen die JFG Zwieseler Winkel, welches die Holler/Gottmeier-Elf klar mit 6:1 gewonnen hatte. Die U14 maß sich mit der U15 des TSV Regen. Die Elf um Trainer Andreas Klebl kam gegen den Kreisligisten nicht über ein 0:0 hinaus. Nach den Wettkämpfen stand für die Heldenschmiede noch ein Barbecueabend am Programm, ehe es ins Bett ging. Am Freitagmorgen startete der Tag um 7 Uhr mit einem Morgenlauf. Neben zwei Trainingseinheiten wurde auch ein Theorievortrag zum Thema „Lebensführung von ASV-Spielern“ gehalten. Am Samstag hatte die U14 das zweite Testspiel gegen die SpVgg GW Deggendorf 2. Hier merkte man den Chamern den Kräfteverschleiß des Trainingslagers deutlich an und lief nach einer viertel Stunde bereits einem 0:3 Rückstand hinterher. In der Schlussviertelstunde aktivierte das Team letzte Reserven und erzielte noch den 1:3 Anschlusstreffer. Parallel zum Spiel hielt die U15 eine Trainingseinheit ab, bevor alle Spieler sich am Nachmittag beim Floßbau beweisen konnten. Bei der etwas wackeligen und nassen Angelegenheit hatten die Rot-Weißen sichtlichen Spaß und die Abkühlung aufgrund der heißen Temperaturen kam gerade richtig. Am Sonntag fanden neben dem täglichen Morgenlauf nochmals zwei Einheiten statt, ehe es gegen 18 Uhr erschöpft wieder zurück nach Cham ging.

Beim Floßbau zeigten die ASVler ihr Konstruktionsgeschick.
Beim Floßbau zeigten die ASVler ihr Konstruktionsgeschick.

Aufrufe: 04.9.2017, 12:38 Uhr
cavAutor