2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ein klarer Erfolg zum Schluss der Saison ließ Freude aufkommen.
Ein klarer Erfolg zum Schluss der Saison ließ Freude aufkommen.

Chamer U19 verabschiedet sich mit Schützenfest aus der Land

ASV siegt mit 4:0 im Event-Spiel zu Hause +++ Bitterer Gang in die Bezirksoberliga steht an

Verlinkte Inhalte

Im letzten Saisonspiel der U19 Landesliga Süd schlug der heimische ASV Cham den SV Planegg-Krailling und Dritten der Tabelle klar mit 4:0. Somit revanchierte man sich für die Niederlage im Hinspiel und beendet die Saison mit einem positiven Erlebnis. Der Abstieg konnte trotz allem nicht verhindert werden.

ASV Cham - SV Planegg-Krailling 4:0
Zur Mittagszeit bestritt der älteste Jahrgang der JR-Heldeschmiede am vergangenen Samstag sein letztes Saisonspiel der U19 Landesliga Saison 2016/2017. Gegen das Spitzenteam aus Planegg holte die Truppe von Chefcoach Klebl ein klaren 4:0 Heimsieg und holte somit in der Rückrunde satte 18 Punkte. „Das heutige Spiel steht sinnbildlich für die Entwicklung meiner Mannschaft, der ich an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön und Kompliment aussprechen möchte. Vor allem der Neuanfang am Anfang der Saison mit 12 Neuzugängen die teils von unterklassigen Vereinen zum ASV kamen und der Integration der Immigranten mit mangelnden Deutsch-Kenntnissen war eine enorme Herausforderung. Durch diese Situation haben wir in der ersten Saisonhälfte Lehrgeld bezahlt, mussten erst zusammenfinden und haben dies in der Rückrunde eindrucksvoll bewiesen. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und müssen nun den schmerzhaften Gang in die Bezirksoberliga antreten. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass sich die Jungs fußballerisch weiterentwickelt haben und ihren Weg gehen werden“, so Klebl nach der Partie im Interview.

Am Ende posierte das Team nochmal als geschlossene Gruppe.
Am Ende posierte das Team nochmal als geschlossene Gruppe.

Das Spiel startete mit einem Treffer der Gäste nach fünf Minuten. Dies wurde aber zu Recht aufgrund eines Fouls an Keeper Nemmer aberkannt. Auch bei zwei weiteren Möglichkeiten des SV war der ASV-Schlussmann zur Stelle. Auf der Gegenseite dauerte es bis zur 20. Minute bis der Chamer Nachwuchs gefährlich vor dem Tor des Tabellendritten auftauchte. Lameckers Kopfball landete aber genau in die Armen des Torhüters. Besser machte es Schulz in der 31. Minute, als er einen langen Einwurf von Gierl per Kopfball ins Tor verlängerte. Noch vor der Pause legte der ASV nach und kam zum 2:0. Erneut Gierl mit der Vorlage durch eine scharfe flache Flanke von außen und Abdallah (42.) drückte den Ball am langen Pfosten über die Linie. Hanninger hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch eine dicke Gelegenheit, setzte seinen Schuss allerdings über den Kasten. Nach dem Seitenwechsel schlug der Heldenschmiede erneut zu und Lamecker (48.) markierte den 3:0 Führungstreffer. Voraus gegangen war eine schöne Kombination von Berzl und Lamecker der im Anschluss den Schlussmann um kurvte und einschob. Planegg kam noch zweimal nahe an einen Torerfolg, blieb aber glücklos. Ansonsten kam nicht viel vom Spitzenteam. Kurz vor dem Ende setzten die ASV-Talente über einen Konter den Schlusspunkt, als Kropf ins Dribbling ging und auf Ensah quer legte, dessen Schuss aber abgeblockt wurde. Den Nachschuss verwertete Berzl (83.) zum 4:0 Endestand.

In der Endabrechnung landet die U19 des ASV Cham mit 22 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und steigt dadurch in die BOL ab. Michael Lamecker sicherte sich mit 5 Toren die interne Torjägerkanone.

Die Partie der U19 fand außerdem im Rahmen einer Trikot-Sonderaktion statt. Die Einnahmen wurden an die Bildungsstätte St. Gunther und an ein Flüchtlingsprojekt des Landratsamtes Cham gespendet.


Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais) - Zuschauer: 75

Aufrufe: 023.5.2017, 14:44 Uhr
Andreas WischnewskiAutor