2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

SpVgg Neukirchen-Balbini baut Erfolgsserie weiter aus

Am 5. Spieltag der D-Junioren Kreisklasse musste die SpVgg Neukirchen-Balbini in den Naabtalpark zum ASV Burglengenfeld II reisen.
Die Gastgeber verbuchten nach rund zwei Spielminuten den Ersten Torschuss, doch dieser ging nur ans Außennetz.
Die SpVgg brauchte etwas, um sich auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz zurechtzufinden. Nach sieben Minuten verfehlte ein Schuss von Alexander Lottner das Tor nur äußerst knapp. Kurz später dann erstmals Grund zu jubeln für den Tabellenführer. Nach einer schönen Hereingabe von Sebastian Kopp, hämmerte Alexander Lottner den Ball unhaltbar zur 0:1 Führung unter die Latte.
Nur drei Minuten später setzte sich Dorin Leka mit einer starken Aktion auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler durch, seine Flanke erreichte Bastian Schall, dessen Schuss konnte zuerst noch ein Verteidiger abwehren, doch der Nachschuss ging unhaltbar zum 0:2 ins Netz.
Die SpVgg hatte die Partie nun weitestgehend im Griff, vor allem Jonas Porsch und Jonathan Markl ließen hinten kaum etwas zu. Dennoch fehlte vor allem noch ab und an das richtige Timing der Pässe, sodass vorne im letzten Drittel ebenfalls nicht mehr viel zielführendes geschah.
Nach der Halbzeitpause kamen Maximilian Baumer und Alexander Roiger in die Partie.
Nur drei Minuten waren in Durchgang zwei absolvierte, da bediente Alexander Lottner den eben ins Spiel gekommenen Alexander Roiger und dieser traf technisch anspruchsvoll mit einer Volleyabnahme zum 0:3 in die Maschen.
Im Gegenzug die größte Möglichkeit für den ASV Burglengenfeld. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte zunächst gegen den Pfosten, den Nachschuss konnte Bastian Schall auf der Torlinie abblocken.
In der 35. Minute war Sebastian Kopp Auf und davon und lief alleine auf das gegnerische Tor zu, seinen Schuss konnte der ASV-Keeper allerdings stark parieren, doch wieder einmal schaltete Alexander Lottner blitzschnell und staubte aus kurzer Distanz zum 0:4 ab.
Nach 44. Minuten konnten die Gastgeber die Unordnung in der Defensive der SpVgg ausnutzen und unhalbtar für Fynn Fleischmann auf 1:4 verkürzen. Nun kam auch Bastian Haimerl zum Einsatz und durfte sich im Tor der SpVgg beweisen.
Nach vorne machte die SpVgg weiter Druck, jedoch fehlte wieder einmal die letzte Konsequenz im Abschluss. So schafften es zunächst weder Maximilian Baumer, der mit zwei schönen Aktionen am Torhüter scheiterte noch Jonathan Markl, dessen Distanzschuss knapp neben das Tor segelte die Führung weiter auszubauen.
Fünf Minuten vor Spielende machte dann Dorin Leka den Deckel drauf, nach einem Eckball reagierte er am schnellsten und verwertete den zunächst abgewehrten Ball zum 1:5. In der letzten Spielminute nocheinmal eine Riesenmöglichkeit für den ASV Burglengenfeld, jedoch scheiterten die Hausherren aus kurzer Distanz am überragend reagierenden Bastian Haimerl. So blieb es beim verdiente 1:5 Auswärtssieg der SpVgg Neukirchen-Balbini, die somit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze thront.
Aufrufe: 025.10.2020, 10:26 Uhr
Sebastian BrunnerAutor