2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligavorschau
Der ASV Burglengenfeld (gelbe Trikots) will in Ruhmannsfelden noch zielstrebiger zu Werke gehen.F: Alexandra Zeitler
Der ASV Burglengenfeld (gelbe Trikots) will in Ruhmannsfelden noch zielstrebiger zu Werke gehen.F: Alexandra Zeitler

ASV Burglengenfeld setzt auf Siegerteam

Landesligist muss am Mittwoch um 18.30 Uhr bei der SpVgg Ruhmannsfelden ran +++ Trainer Bösl fordert mehr Zielstrebigkeit

Verlinkte Inhalte

Never change a winning team – Matthias Bösl, Trainer des Fußball-Landesligisten ASV Burglengenfeld vertraut beim zweiten Ligaspiel am Mittwoch um 18.30 Uhr in Ruhmannsfelden im Landkreis Regen auf die gleiche Mannschaft wie beim erfolgreichen 2:0-Auftakt gegen den SV Mitterteich. Patrick Schleicher wird zum ersten Mal wieder auf der Bank Platz nehmen. Im Tor steht erneut Marco Epifani. Daniel Schneider kuriert gerade noch an einer Fingerverletzung.

Bösl erwartet eine defensiv und mental starke Mannschaft. „Ein Manko im ersten Spiel war, dass wir die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen ließen. Teilweise waren wir zu verspielt, manchmal hätten wir zielstrebiger den Abschluss suchen müssen.“

Dennoch sieht der Trainer gute Chancen, die Defensive der SpVgg Ruhmannsfelden zu knacken. „Es kommt uns entgegen, wenn wir das Spiel nicht machen müssen. Ruhmannsfelden will sicher nicht vor heimischer Kulisse verlieren. Da werden sich zusätzliche Räume auftun.“ Im Eröffnungspiel der Landesliga Mitte hatte sich Ruhmannsfelden von der SpVgg Lam 0:0 getrennt.

Als Ziel gibt der Trainer einen Punkt vor. „Wichtiger Einflussfaktor wird die Temperatur werden. Da ist eine gute Chancenverwertung wichtig, um mit den Kräften sparsam umzugehen. Wir sind darauf vorbereitet, dass das Spiel über die volle Distanz hart umkämpft sein wird.“

Aufrufe: 023.7.2013, 19:00 Uhr
bsb/lgAutor