2024-04-15T13:50:30.002Z

Halle
Pirkensee-Ponholz (re.) setzte sich durch. F: Würthele
Pirkensee-Ponholz (re.) setzte sich durch. F: Würthele

PiPo triumphiert in Burglengenfeld

Bezirksligist gewinnt Finale 7:6 n.N. gegen Illkofen +++ Zweite Grade des ASV Burglengenfeld sieht kein Land

Verlinkte Inhalte

Das neu eröffnete Wohlfühlbad Bulmare hat in den vergangenen Tagen viele Besucher angelockt. Am Freitag, 8. Januar, werden zusätzlich zahlreiche Fußballfans in den Naabtalpark kommen, wenn der ASV die achte Auflage des Bulmare-Cups in der Stadthalle veranstaltet. Mannschaften aus der Region spielen um die 300 Euro Preisgeld, die die Bulmare GmbH ausgelobt hat. Der Sieger bekommt 150 Euro, der Zweitplatzierte 100 Euro und für den letzten Treppchenplatz gibt es 50 Euro. Der Bulmare-Cup beginnt um 18 Uhr mit einem Knüller: Der Gastgeber trifft auf den Landesligisten SC Ettmannsdorf. Um 20.36 Uhr wird das erste Halbfinale angepfiffen. Das Finale beginnt laut Spielplan um 21.15 Uhr.

Hier geht's zum Liveticker.


Die Preise werden sicher hartumkämpft sein. Dass die nominellen Favoriten aus dem Landkreis Schwandorf, ASV Burglengenfeld und SC Ettmannsdorf, das Feld dominieren werden, ist keine ausgemachte Sache. Der ASV hat zwar zuletzt in der Lappersdorfer Gemeindehalle groß aufgespielt und den Aicher Holzbau-Cup gewonnen, beim Bulmare-Cup sollen aber überwiegend Spieler aus dem zweiten Glied vor einem größerem Publikum ihr Können beweisen. Gecoacht wird der ASV von Robert Rödl, Trainer der 2. Mannschaft, sowie von Co-Trainer Christian Beer.

Der SC Ettmannsdorf ist beim Medienhaus-Cup in Amberg über den letzten Platz nicht hinausgekommen, wird aber sicher den Ehrgeiz besitzen, seiner Mitfavoritenrolle gerecht zu werden, zumal Trainer Timo Studtrucker in unmittelbarer Nachbarschaft zur Stadthalle wohnt. Die stark besetzte Gruppe A komplettieren der Bezirksligist ATSV Pirkensee-Ponholz, der beim Charivari-Cup mit dem zweiten Platz positiv überrascht hat, und der TV Oberndorf, der ebenfalls in der Bezirksliga-Süd angesiedelt ist und dort derzeit Platz acht belegt.

Die Gruppe B führt der DJK Limes 09 an, derzeit Tabellenführer der Kreisliga Neumarkt/Jura. Bei der DJK Limes ist Michael Gutmann 1. Vorsitzender. Der Besitzer der gleichnamigen Brauerei unterstützt auch den ASV Burglengenfeld. Hauptkonkurrent um den Gruppensieg ist sicher der Regensburger Kreisklassist SpVgg Illkofen, der als Tabellenzweiter überwintert. ASV-Trainer Matthias Bösl freut es besonders, dass die Schiedsrichtergruppe Schwandorf zum dritten Mal eine Mannschaft beim Bulmare-Cup stellt. Die Gruppe vervollständigen die Hallenkicker Burglengenfeld, die kurzfristig eingesprungen sind, nachdem der SC Katzdorf abgesagt hatte. ASV-Abteilungsleiter Werner Besenhard bedankte sich bei den Hallenkickern für die Zusage. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Turnier gegen 21.45 Uhr in der Stadthalle statt.

ilo

... lade FuPa Widget ... // Bulmare-Cup auf FuPa
Aufrufe: 08.1.2016, 21:24 Uhr
WürtheleAutor