2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Abteilungsleiter Florian Hofer forderte die Fußballer im Alter von fünf bis 13 Jahren mit verschiedensten Übungen. Foto: Elke Stauffer
Abteilungsleiter Florian Hofer forderte die Fußballer im Alter von fünf bis 13 Jahren mit verschiedensten Übungen. Foto: Elke Stauffer

ASV richtete Fußballschule aus

Drei Tage lang forderte das Trainerteam in Burglengenfeld 34 junge Fußballer.

Lange Zeit war unklar, ob die Fußballschule beim ASV Burglengenfeld dieses Jahr überhaupt stattfinden kann. Doch nachdem seitens der Staatsregierung und des BFV immer mehr Lockerungen kamen, entschied sich das Team um die beiden Abteilungsleiter Florian Hofer und Alexander Stauffer dazu, sie durchzuführen.

So erstellten sie zunächst ein Hygienekonzept, denn die Gesundheit aller Teilnehmer sollte zu jeder Zeit an oberster Stelle stehen. Drei Tage, vom 31. Juli bis zum 2. August, wurde dann das fußballerische Können der 34 Fußballer im Alter von fünf bis 13 Jahren gefördert und gefordert. Das Trainergespann bestand aus Spielern der ersten Mannschaft, Jugendtrainern und dem Abteilungsleiter Florian Hofer. An den drei Tagen wurde außerdem ein Torwarttraining des Jugendleiters Daniel Schneider und Abteilungsleiters Alexander Stauffer angeboten. Jugendspieler aus den eigenen Reihen unterstützten das Trainerteam. Der Spaß kam nicht zu kurz, als die Nachwuchsspieler zum Beispiel in ihrer Mittagspause im Starmexx einen kurzen Film anschauen durften.

Zudem wurde die drei Tage auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet. Das Obst und Gemüse spendete dafür Rewe. Auch das Verpflegungsteam, diesmal bestehend aus der Jugendleiterin Michaela Schönwetter und fünf weiteren freiwilligen Helferinnen aus dem Verein, war dieses Jahr ebenfalls besonders gefordert, um den Hygieneregeln gerecht zu werden. Am Ende erhielt dann jedes teilnehmende Kind noch einen Preis und eine Urkunde. „Da komm ich nächstes Jahr wieder“, war der Tenor, den viele Kinder beim Abschied dem Trainerteam mitgaben.

Aufrufe: 05.8.2020, 10:30 Uhr
Elke StaufferAutor