2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Ibrahim Hezer konzentriert sich ab sofort auf seine neue Aufgabe beim ASV Burglengenfeld.
Ibrahim Hezer konzentriert sich ab sofort auf seine neue Aufgabe beim ASV Burglengenfeld.

ASV angelt sich noch einen Top-Neuzugang

Ibrahim Hezer schließt sich dem Bayernligisten an +++ Wie Patrick Mathes kommt auch er vom FC Tegernheim

Der Fußball-Bayernligist ASV Burglengenfeld hat sich in der Winterpause noch einen Top-Neuzugang geangelt. Nach Patrick Mathes vom FC Tegernheim schließt sich auch Ibrahim „Ibo“ Hezer (22) vom selben Verein dem Bayernligisten an.

„Ibo hat richtig Qualität“, freut sich Trainer Matthias Bösl über die Verstärkung. Er kennt den Offensivspieler aus seiner Zeit vom TSV Kareth-Lappersdorf, als der mit Benjamin Epifani eine Saison lang das Sturmduo in einer sehr erfolgreichen B-Junioren-Mannschaft gebildet hat. Seitdem ist der Kontakt nie abgerissen. Ibo wird uns in der Offensive verstärken und gibt uns wesentlich mehr Möglichkeiten, ist der Trainer überzeugt. Er schätzt ihn als technisch sehr beschlagenen Spieler. „Er hat einen extrem starken linken Fuß und kann im Laufe eines Spiels immer wieder für Überraschungsmomente sorgen.“

Ein Manko des ASV war bislang, dass sich kein Standardspezialist in seinen Reihen befunden hat. Dies sollte sich mit Hezer ändern, der bei all seinen bisherigen Stationen bewiesen hat, dass er bei Standards besonders gefährlich ist. Die Integration, ist Bösl überzeugt, wird Hezer nicht schwer fallen, da er viele Spieler aus früheren Zeiten bereits kennt. „Unser Kader war bislang in der Offensive auf Kante genäht, deshalb macht die Verpflichtung absolut Sinn.“ Wir spielen in der Bayernliga – dies sei die Trumpfkarte bei den letztlich erfolgreichen Gesprächen mit Hezer gewesen.

In der Winterpause hätten die Verantwortlichen der Fußballabteilung nichts unversucht gelassen, um Verstärkungen für den ASV zu gewinnen. Was im Bereich unserer Möglichkeiten lag, haben wir getan, so der Trainer. Mit den beiden Nachverpflichtungen sieht er den Kader gut ausgestellt, zumal zum Trainingsauftakt am Sonntag, 31. Januar, auch die bislang verletzten Spieler wieder zur Verfügung stünden. Der Klassenerhalt, direkt oder über die Relegation, sei weiterhin das Ziel. Dies zu erreichen bleibe trotz der beiden Neuzugänge extrem schwer. „Aber wir nehmen die Herausforderung an und werden sehen, was am Ende rauskommt.“

Ibrahim Hezer, der mit seinem starken linken Fuß immer für ein Tor gut ist, spielte unter Trainer Matthias Bösl bereits erfolgreich bei den B-Junioren des TSV Kareth-Lappersdorf. In der Saison 2011/12 war er für die U19 des jetzigen Erstligisten FC Ingolstadt in der Bayernliga im Einsatz. In der Saison 2012/13 wechselte er zum SSV Jahn Regensburg II und sammelte dort bei den Senioren bereits Bayernliga-Erfahrung. Nach zwei Jahren beim Landesligisten SV Fortuna Regensburg schloss er sich dem Ligakonkurrenten FC Tegernheim an. Nach der Winterpause läuft er für den Bayernligisten ASV Burglengenfeld auf.

Aufrufe: 013.1.2016, 14:27 Uhr
bsbAutor