2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Der ASV Burglengenfeld II (in schwarz) wehrte sich zuletzt mit aller Macht gegen eine drohende Niederlage - was auch belohnt wurde. Am Samstag kommt der TSV Tännesberg in den Naabtalpark.    F: Fleischmann
Der ASV Burglengenfeld II (in schwarz) wehrte sich zuletzt mit aller Macht gegen eine drohende Niederlage - was auch belohnt wurde. Am Samstag kommt der TSV Tännesberg in den Naabtalpark. F: Fleischmann

Ärgert der SC Kleinwinklarn auch den Spitzenreiter?

Nach dem Überraschungserfolg beim TSV Tännesberg rechnet sich der Aufsteiger auch gegen den FC OVI-Teunz etwas aus +++ Die SG Schönthal/Premeischl ist in Nabburg gefordert

Verlinkte Inhalte

Nach dem Befreiungsschlag gegen den SV Neubäu will die SpVgg Neukirchen-Balbini bei den starken Sportfreunden Weidenthal-Guteneck unbedingt nachlegen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu schaffen +++ Der 1. FC Rötz empfängt die SG Gleiritsch/Trausnitz

ASV Burglengenfeld II - TSV Tännesberg (Sa 17:00)
Ist der Negativtrend des ASV Burglengenfeld II nun beendet? Zuletzt lieferte das Team von Andre Schille bei der SG Schönthal/Premeischl eine beeindruckende Leistung ab; sogar ein Sieg wäre dort drin gewesen. Der Bann der Gelb-Schwarzen soll nun endgültig am Samstag brechen, wenn man zuhause den TSV Tännesberg zu Gast hat. Der Bezirksliga-Absteiger steckt derzeit in einer schwierigen Phase, denn die letzten Duelle gegen Neubäu, Weidenthal-Guteneck und Kleinwinklarn gingen allesamt verloren. Auch wenn die Leistung im letzten Heimspiel nicht schlecht war, haperte es wieder einmal an der eigenen Chancenverwertung. Diese muss sich im Burglengenfelder Naabtalpark gehörig bessern, wenn man nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren will.

Schiedsrichter: Manuel Dirnberger

1. FC Rötz - SG Gleiritsch / Trausnitz (So 15:15)
Die Gruschka-Elf tritt weiter auf der Stelle, denn mit dem 1:1 am vergangenen Wochenende gegen Kemnath hat man es verpasst, einen wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller zu machen. Im Heimspiel gegen die SG Gleiritsch/Trausnitz sollte man nun unbedingt dreifach punkten, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren. Die SG liegt derzeit im Tabellenmittelfeld und möchte mit einem Dreier den Vorsprung zu den Relegation- und Abstiegsrängen weiter vergrößern. Zuletzt trennte sich die Elf von Michael Babl dank einer starken Leistung mit 3:3 vom TSV Stulln; dort wäre sogar noch mehr drin gewesen. Mit einer ähnlichen Vorstellung stünden die Chancen aber gut, die drei Punkte vom Rötzer Irlweiher entführen zu können.

Schiedsrichter: Adolf Kiener

SV Neubäu - SV Kemnath (So 15:15)
Viel Arbeit dürfte Trainer Adi Götz in der Trainingswoche gehabt haben, um den verkorksten Auftritt der Hausherren bei den "Fröschen" in Neukirchen-Balbini aufzuarbeiten. Über weite Strecken präsentierte man sich beim Erzrivalen einfach zu harmlos. Nun will der SVN im kommenden Heimspiel ein anderes Gesicht zeigen, sonst dürfte es auch gegen den Aufsteiger mit drei Punkten schwierig werden. Der SV Kemnath wird sich am Triftweg kaum kampflos geschlagen geben, denn im Abstiegskampf zählt für die Gäste jeder Punkt. Die Hausherren werden also die nötige Geduld mitbringen müssen, denn unterschätzen darf man den Tabellen-Vorletzten keinesfalls - denn gerade auswärts präsentierte sich die Elf von Manuel Rom und Maximilian Birner stark.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Späth

SF Weidenthal-Guteneck - SpVgg Neukirchen-Balbini (So 15:15)
Neues Leben hat Trainer Andreas Rogalski offensichtlich den "Fröschen" eingehaucht, denn der Auftritt gegen den SV Neubäu war nicht mit den vorherigen Spielen zu vergleichen. So hat man das Derby gegen den großen Rivalen verdientermaßen gewonnen. Gewonnen ist damit allerdings noch nichts; deshalb benötigt man am Sonntag eine ähnliche Leistung, um das nächste Team aus der Spitzengruppe ärgern zu können. Das letzte Aufeinandertreffen in Weidenthal endete 3:1 für die Sportfreunde; dementsprechend konzentriert muss die Spielvereinigung zu Werke gehen. Die Hausherren mussten zuletzt beim FC OVI-Teunz eine Niederlage einstecken, wodurch sie den Spitzenplatz wieder an den Konkurrenten abgeben mussten. Am Sonntag ist zwar bei den Gelb-Schwarzen ein Sieg nicht Pflicht - immerhin steht man aktuell in der Tabelle hervorragend da - trotzdem wäre es ganz nach dem Geschmack von Trainer Christian Adler, wennman die 20-Punkte-Marke knacken könnte.

Schiedsrichter: Dominic Fritz

SC Kleinwinklarn - FC OVI-Teunz (So 15:15)
Damit hätte man vorher wohl nicht gerechnet, dass der SC Kleinwinklarn alle drei Punkte mit aus Tännesberg mitbringen würde. Dort zeigte der Aufsteiger über die gesamte Spielzeit eine kompakte und mannschaftlich geschlossene Leistung, wodurch man sich den zweiten Saisonsieg förmlich erarbeitet hat. Am Sonntag wartet auf die Elf von Markus Rüdiger erneut Schwerstarbeit, denn zuhause empfängt der Sportclub den Spitzenreiter aus Oberviechtach und Teunz. Die Frank-Truppe steht etwas unverhofft an der Sonnenseite der Tabelle - trotzdem will man solange wie möglich dort mitschwimmen. Dementsprechend lautet das Ziel beim Gastspiel in Kleinwinklarn, an die Auftritte der letzten Wochen anzuknüpfen, dann ist der nächste Sieg sicherlich drin.

Schiedsrichter: Dominik Götz

TV Nabburg - SG Schönthal/Premeischl (So 15:15)
Einen weiteren Punktverlust sollte sich die SG nicht erlauben, ansonsten dürfte man wohl vorerst den Anschluss nach vorne verlieren. Zuletzt hatte die Galli-Elf in jedem Spiel eine Vielzahl an Möglichkeiten, doch nutzen konnte man diese selten. So reichte es zuletzt dreimal hintereinander nur zu einem Punkt. Mit einer weiteren Punkteteilung käme die Spielgemeinschaft allerdigs nicht vom Ffleck. Der TV liegt wie die SG ebenfalls im Tabellenmittelfeld - mit nur einem Punkt Rückstand auf die Galli-Elf. So dürfen sich die Zuschauer auf eine sicherlich spannende und ausgeglichene Begegnung freuen, wobei die Favoritenrolle eher den Gästen zugerechnet wird.

Schiedsrichter: Ulrike Kollmer

TSV Stulln - SC Ettmannsdorf II (So 16:00)
Gut im Saft zeigte sich in den letzten Wochen die 2. Mannschaft des SC Ettmannsdorf, denn still und heimlich mauserte sich die Elf von Armin Rank auf den zweiten Tabellenplatz. Dies kommt jedoch nicht von ungefähr, denn von den vergangenen sechs Partien entschied die Landesliga-Reserve fünf für sich - eine respektable Zwischenbilanz. In Stulln wartet auf den Sportclub jedoch eine harte Nuss, den die Grün-Weißen haben bereits gezeigt, dass sie in dieser Gruppe jeden schlagen können. Das Team von Christian Zechmann steht allerdings nur zwei Zähler hinter dem SCE; gelingt am Sonntag der fünfte Saisonsieg, würde man an den Ettmannsdorfern vorbeiziehen - das Ziel des TSV ist also klar.

Schiedsrichter: Marco Gruber
Aufrufe: 028.9.2017, 19:00 Uhr
Tobias Ziereis / Thomas MühlbauerAutor