2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Maximilian Kratzel (Foto: TSV Moosach)
Maximilian Kratzel (Foto: TSV Moosach)

Maximilian Kratzel: "Bin ein sehr präsenter Spieler"

SpVgg Unterhaching vs. All-Star-Team am 29.08.2017

Es ist der Traum jedes Amateur-Spielers: einmal gegen Profis auflaufen zu dürfen. Die SpVgg Unterhaching tritt in einem Benefizspiel gegen eine All-Star-Auswahl der Münchner Fußballer an. Wir stellen vor dem Spiel jeden Kicker vor.

Kratzel ist der Kämpfer im Team. „Viele hätten ihm seinen Weg als Fußballer nicht zugetraut. Mit seinem Willen hat er es aber allen gezeigt“, sagt sein ehemaliger Trainer Markus de Prato. Kratzel kickt beim ASV Au in der Bezirksliga Ost und will seine Teamkollegen mitreißen. „Ich bin ein sehr präsenter Spieler. Aber die Hachinger brauchen sich keine Sorgen machen, dass Messi auf sie zukommt.“

Was bedeutet es für dich, gegen die Profis der SpVgg Unterhaching spielen zu dürfen?

Es ist natürlich ein super Erlebnis bei einem solchen Ereignis einer der Auserwählten zu sein und sich auf einer anderen Bühne mal beweisen zu können.

Auf welchen Spielertyp dürfen sich die Hachinger bei dir einstellen?

Sich selbst in eine Schublade einzuordnen ist sehr schwierig. Aber sagen wir es mal so: Die Hachinger brauchen sich da keine Gedanken machen, dass Messi auf sie zukommt.

Warum darf dich dein Gegenspieler nicht aus den Augen verlieren?

Dann hätte er seinen Job nicht gut gemacht und muss sich wahrscheinlich was in der Kabine anhören.

Was sind deine Stärken als Spieler?

Ich bin ein sehr präsenter Spieler, der auch seine Kollegen nochmal mitreißen kann.

Auf welchen Gegenspieler von der SpVgg Unterhaching freust du dich besonders?

Maximilian Nicu ist wohl einer der Spieler mit der meisten Erfahrung und gerade deswegen Jemand der sehr wichtig für die Hachinger ist.

Das sagt der Ex-Trainer Markus de Prato:

Ich schätze an ihm seinen Charakter und seinen Willen. Er ist ein absoluter Teamplayer. Maxi ist vielleicht nicht der talentierteste Spieler und viele hätten ihm den Weg, den er eingeschlagen hat, nicht zugetraut. Aber mit seinem Willen hat er es allen gezeigt. Er haut sich immer voll rein und hat keine Allüren. Seine Stärke ist seine Art. Er hat kaum Bedenken und geht auch mal ins Risiko. Das kann dann auch mal die entscheidende Szene im Spiel sein. Ich wünsche ihm, dass er der Publikumsliebling wird. Denn seine Art, wie er auf dem Feld steht, ist anteckend im positiven Sinne.

Alle Infos zum Spiel

Das Spiel der All-Stars gegen die SpVgg Unterhaching findet am Dienstag, 29. August, beim FC Teutonia in der Schwere-Reiter-Straße 13 statt. Einlass ist um 17:30. Der Eintritt beträgt 5 Euro und kommt dem FC Teutonia zu Gute.

Zur Faceook-Veranstaltung geht es hier: https://www.facebook.com/events/297783990685322/?ti=icl






Aufrufe: 029.8.2017, 13:55 Uhr
Christoph Seidl - Fußball VorortAutor