2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Sanel Beganovic ist seit 19 Jahren beim ASV. FuPa
Sanel Beganovic ist seit 19 Jahren beim ASV. FuPa

„Zauberer am Ball“ - Sanel Beganovic vom ASV Antdorf für sein Jubiläum geehrt

120 Tore in über 500 Spielen

Bei Sanel Beganovic vom ASV Antdorf steht Vereinstreue ganz oben. In 20 Jahren absolvierte Beganovic 500 Spiele für den ASV und erzielte 120 Tore. Jetzt wurde er vom Kreisligisten geehrt.

Er gehört beim ASV Antdorf praktisch zum Inventar. Die Rede ist von Sanel Beganovic, der 1999 aus der A-Jugend des TSV Iffeldorf zum Kreisligisten wechselte In den knapp 20 Jahren absolvierte der inzwischen 38-Jährige über 500 Spiele für den ASV, für die er jetzt von der Vereinsführung geehrt wurde.

„Brazzo“, wie ihn im Verein alle rufen, war bis zur vergangenen Saison eine feste Größe im Mittelfeld und in der Offensive der Antdorfer. 120 Tore schoss er für den Kreisliga-Dino, wobei er in den Spielzeiten 2001, 2002 und 2005 jeweils teaminterner Torschützenkönig war. „Es ist ein Zauberer am Ball, ein sicherer Elfmeterschütze und Freistoßspezialist mit südländischem Temperament, der mit der Zeit aber etwas ruhiger wurde“, beschreibt Bernhard Mangold, Zweiter Abteilungsleiter beim ASV Antdorf, den gebürtigen Bosnier, der nach wie vor für die zweite Mannschaft des ASV in der A-Klasse spielt.

Für sein außergewöhnliches Jubiläum erhielt der zweifache Vater vom Verein einen Gutschein für ein Familienessen sowie ein Poster mit dem Motto „Brazzo & ASV von 1999-2018“.

Aufrufe: 013.11.2018, 09:47 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Roland HalmelAutor