2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
Der nächste Einsatz steht an: Für die Kicker des ASV Antdorf wartet nach dem 3:1-Auftaktsieg der nächste Prüfstein (Foto: Markus Nebl)
Der nächste Einsatz steht an: Für die Kicker des ASV Antdorf wartet nach dem 3:1-Auftaktsieg der nächste Prüfstein (Foto: Markus Nebl)

Nach Auftaktsieg: ASV Antdorf steht vor zweitem Saisonspiel

Gegen Holzkirchen II

Viel Zeit, sich über den 3:1-Auftaktsieg gegen Hausham zu freuen, bleibt dem ASV Antdorf nicht. Bereits am heutigen Donnerstag muss die Elf von Coach Roland Krammer im Heimspiel gegen TuS Holzkirchen II (20 Uhr) erneut ran.
Der frühe Termin kommt ihm gar nicht so ungelegen, da so bis zum nächsten Spiel am kommenden Dienstag mehr Zeit zur Regeneration bleibt. Gegen die technisch gut ausgebildete und spielstarke Bayernliga-Reserve hat der ASV von vergangener Saison noch was gutzumachen. Beide Partien gingen verloren (0:2, 1:2). „In Holzkirchen waren wir chancenlos, aber die Heimniederlage kam sehr unglücklich zustande“, erinnert sich Krammer, der sein erfolgreiches Team umbauen muss. Sebastian Fischer und Markus Schlickenrieder haben sich in den Urlaub verabschiedet. Dafür kehrt Michael Loroff zurück. Weiterhin verletzt fehlen Markus Winkler und Christian Zwerger. „Wir wollen nachlegen, auch wenn es gegen Holzkirchen nicht leicht wird“, so Krammer. Bei der 3:4-Niederlage in Brunnthal liefen für die TuS-Reserve gestandene Bayernliga-Spieler wie Marco Höferth und Sebastian Pummer auf.
Aufrufe: 010.8.2017, 12:04 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer TagblattAutor