2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Die Gäste hatten zu viel Platz: Otterfings Simon Eder (vo.) am Ball, beobachtet von Antdorfs Markus Winkler (l.). Foto: Gro
Die Gäste hatten zu viel Platz: Otterfings Simon Eder (vo.) am Ball, beobachtet von Antdorfs Markus Winkler (l.). Foto: Gro

Krammer ernüchtert: "Haben sie nicht in den Griff bekommen"

Starke Otterfinger Offensive

„Das ist zu einfach.“ Diese Kritik musste Antdorfs Trainer Roland Krammer im gestrigen Heimspiel gegen den TSV Otterfing an der Seitenlinie gleich mehrfach bemühen. Viel zu oft ließen die ASV-Spieler die Gäste nahezu ungestört gewähren. Die Otterfinger nutzten dies weidlich und brachten den Antdorfern so eine 1:6 (1:3)-Niederlage bei.

„Die Qualität der Otterfinger in der Offensive ist außergewöhnlich“, sagte Krammer. „Wir haben sie heute nicht in den Griff bekommen.“ Bezogen auf sein Team sprach er von einem „ernüchternden Auftritt“.

Die Otterfinger hatten schon in den ersten Minuten zwei gute Möglichkeiten. Die dritte Chance verwertete Maximilian Pallauf zum 1:0 (12.). Danach fingen sich die Antdorfer und waren bei zwei Schüssen gefährlich. Nach einem Freistoß von Maximilian Panholzer lag der Ball im Otterfinger Tor; der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits (19.). Gleich darauf wurde Otterfings Florian Bacher gefoult, der Unparteiische hatte – zur Verwunderung aller – das Foul innerhalb des Strafraums gesehen. TSV-Spieler Josef Pallauf verwandelte den Elfmeter zum 2:0 (22.), wobei sich der Jubel bei den Gästen in Grenzen hielt. In der Folge war der Schiedsrichter der Buhmann, auch die Otterfinger haderten während der Partie mit mehreren Entscheidungen. Im Anschluss an eine Ecke verkürzte Christian Schuster mit einem herrlichen Volleyschuss auf 1:2 (32.). Wenig später kam Otterfings Bacher im Fünfmeterraum frei zum Zug und erzielte das 3:1 (37.).

Aus der Pause kamen die Antdorfer mit Schwung. Sie waren gewillt, es ähnlich zu machen wie in der vergangenen Saison, als sie gegen Otterfing ein 0:2 in ein 3:2 verwandelten. Ein Freistoß von Marco Wolf ging knapp drüber (49.). Und beim Schuss von Panholzer reagierte Otterfings Torwart Tobias Eglseder stark (54.). Im Gegenzug zerstörten die Gäste die letzten Antdorfer Hoffnungen. Bacher traf von der Strafraumgrenze zum 4:1 (55.). Danach erlahmte der Widerstand der Hausherren. Nach einem verlorenen Antdorfer Zweikampf und einem weiten Pass der Otterfinger erhöhte Maximilian Dengler auf 5:1 (73.). Mit einem Kopfball erzielte Simon Eder das 6:1 (85.). Den Torschützen gab Stadionsprecher Ernst Winkler noch durch, den Spielstand nicht mehr. „Den wisst’s selber“, so Winkler.

Aufrufe: 015.5.2017, 13:10 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor