2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
Foto: Rabuser
Foto: Rabuser

Dezimierte Antdorfer zu Gast in Ohlstadt

Antdorf – Nach dem denkbar schwersten Auftaktprogramm mit Auswärtspartien bei Tabellenführer Waldram und beim Zweiten, dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen, wartet auf den ASV Antdorf im dritten Spiel nach der Winterpause eine – zumindest der Papierform nach – deutlich einfachere Aufgabe. Am heutigen Mittwoch gastiert die Elf von Trainer Roland Krammer zum Nachholspiel beim SV Ohlstadt (19.30 Uhr).
Für die Tabellennachbarn, die nur ein Punkt trennt, geht es um sehr viel. Der Sieger verschafft sich Luft auf die direkten Abstiegsplätze, während der Verlierer noch tiefer in den Kampf gegen den Abstieg gerät. „Das Spiel wird eine große Herausforderung“, weiß Krammer die Wichtigkeit dieses Duells einzuschätzen. Gegen die bekannt kampf- und laufstarken Ohlstadter, die in diesem Jahr in zwei Partien erst einen Punkt geholt haben, taten sich die Antdorfer in der Vergangenheit stets schwer. Die Bilanz der letzten Jahre spricht eindeutig gegen den ASV. Von 17 Vergleichen gingen elf verloren, zwei endeten Unentschieden und nur vier konnten die Antdorfer für sich entscheiden. „Unsere neu formierte Mannschaft hat sich jedoch gut entwickelt“, sagt Krammer, der dennoch optimistisch nach Ohlstadt fährt. Das Hinspiel endete 2:2.
Personell muss der ASV-Coach jedoch einen weiteren Rückschlag wegstecken. Nach Thomas Schwarz, der sich in Garmisch-Partenkirchen an der Schulter verletzte, gab es beim 1:4 in Waldram erneut einen Ausfall zu beklagen. Stürmer Markus Schlickenrieder zog sich eine Knieverletzung zu und fällt voraussichtlich für wohl längere Zeit aus.

Aufrufe: 05.4.2017, 08:55 Uhr
Weilheimer Tagblatt: Roland HalmelAutor