2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Marwin Wolf

Neuzugänge beim ASV Altenlingen

Die I. Herren des ASV Altenlingen kann für die nächste Saison zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Vom SV Grenzland Twist wechselt Dennis Dzanija und vom SV Bawinkel kommt Luca Schmitz an den Wallkamp.
„Diese beiden Spieler passen sehr gut in unser Anforderungsprofil“ sagt Teammanager Marvin Kip. Viel Wert wird auf flexibel einsetzbare Spieler gelegt, die auf unterschiedlichsten Positionen spielen können und somit dem Trainerteam viele Möglichkeiten eröffnen. Beide Spieler haben in der Vergangenheit ihre Stärke als flexible Offensivspieler unter Beweis gestellt.

Der 27-jährige Dennis Dzanija konnte in den vergangenen drei Spielzeiten in der Kreisliga beständig auf sich aufmerksam machen und ist damit bereits vor einiger Zeit in unseren Fokus gerückt. Für den SV Grenzland Twist war Dzanija stets als Führungsspieler eine feste Größe. „Der Kontakt zu Dennis kam über seinen ehemaligen und zukünftigen Mitspieler Metush Ibra zustande. Während unseres Online Meetings sind wir uns aufgrund derselben Zielsetzungen schnell einig geworden. Darüber hinaus war ihm der Verein und das Umfeld durch das Kreispokalfinale mit Twist positiv in Erinnerung geblieben. Wir sind froh, Dennis verpflichtet zu haben und freuen uns darauf gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen.“ so Trainer Michael Zimdars. "Nach der Anfrage durch den ASV Altenlingen reizte es mich schon nochmal eine Liga höher spielen zu können“ ist auch Dennis Dzanija glücklich das der Transfer geklappt hat.

Mit Luca Schmitz kommt ein Spieler vom SV Bawinkel an den Wallkamp der trotz seiner 21 Jahre bereits in sein viertes Herrenjahr geht. „Luca haben wir das erste Mal 2018 bei der Stadtmeisterschaft gesehen und seitdem seinen Weg verfolgt“ äußert sich Marvin Kip. "Ich bin bereit für diese neue Herausforderung und glücklich, dass ich in der nächsten Saison beim ASV spielen werde." Zeigte sich auch Luca Schmitz froh über den Transfer. Luca bringt viel Potenzial mit, welches er bereits in Clusorth und jetzt auch in Bawinkel unter Beweis stellen konnte. „Im offensiven Bereich sind wir sehr gespannt auf ihn!“ äußert sich auch Michael Zimdars glücklich.
Darüber hinaus gilt es die Art und Weise wie die Gespräche abgelaufen sind herauszuheben. „Die Gespräche mit beiden Spielern sind absolut perfekt gelaufen!“ so Marvin Kip überaus zufrieden. Mit nun 24 Feldspielern und 3 Torhütern ist die Kaderzusammenstellung für die neue Saison abgeschlossen.
Aufrufe: 03.2.2021, 08:58 Uhr
ASV AltenlingenAutor