2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

"Elf der Woche" des 10. Spieltags der Bezirksliga 3

Neun Teams vertreten - Nur drei Debütanten

Wie am letzten Spieltag präsentiert sich auch in dieser Woche die Elf der Woche bunt gemischt. Waren es am vergangenen Dienstag Spieler aus acht Vereinen, die es in die Auswahl schafften, sind diesmal sogar neun Teams verteten. Lediglich der ASV Altenlingen und der SV Bad Bentheim stellt zwei Akteure.

Ganz stark präsentieren sich die Bentheimer seit Wochen, haben den dritten Tabellenplatz gefestigt und stellen die beste Defensive der Liga. Bei Olympia Laxten gab es einen deutlichen 3:0-Auswärtssieg, bei dem sich Rene Lange und Dennis Maschmeier zunächst in die Torschützenliste eintragen durften und sich nun in der Elf der Woche wiederfinden.

1:1 lautete der Endstand zwischen Concordia Emsbüren und dem ASV Altenlingen. Während es auf Concorden-Seite André Weßling in die Auswahl schaffte, gelang das zwei Altenlingenern Defensivakteuren: Torhüter Michael Zimdars und Abwehrmann Marcel Fock.

Ein spätes 3:3 erreichte der SV Meppen II gegen den SV Surwold. Erst in der Nachspielzeit rettete Kapitän Tobias Bartels den Meppenern einen Punkt und freut sich über seine dritte Nominierung. Auf Surwolder Seite fiel vor allem Carsten Schulte auf, der den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 herausholte und zum ersten Mal nominiert ist.

Ihr Debüt feiern auch Schapens Christoph Brüggemann, der gegen den SV Eintracht TV Nordhorn zum wichtigen zwischenzeitlichen 2:1 traf sowie VfL WE Nordhorns Hendrik Deelen, der sich beim 5:1 gegen den SV Lengerich-Handrup in die Torschützenliste eintrug.

Nachdem Union Lohnes Torjäger Kamaljit Singh bei Blau-Weiß Dörpen zum ersten Mal nach 13 Spielen ohne eigenen Treffer geblieben war, zeigte der Angreifer bei Blau-Weiß Papenburg, dass das wohl nur eine kurze Durststrecke gewesen ist. Mit zwei Toren ebnete er seiner Mannschaft den Weg zum ersten Sieg nach drei Niederlagen in Serie. Vervollständigt wird die Auswahl von Brandlecht-Hestrups Lars Feldkamp, der mit seinem Team überraschend gegen den FC Schüttorf gewann.

Aufrufe: 013.10.2015, 09:28 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor