2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Altenlingen rüstet auf

Bezirksliga: Neuzugänge für Trainer Michael Zimdars

„Wir sind froh zu diesem Zeitpunkt bereits vier Neuzugänge verpflichtet zu haben“ so Michael Zimdars, Trainer des Bezirksligisten ASV Altenlingen. Bei den vier Jungs handelt es sich um drei Rückkehrer und einen externer Neuzugang der allerdings im Lingener Fußball kein unbekannter ist.
Hierbei kommt Merlin Janning von Holthausen Biene II und will beim ASV den nächsten Schritt machen. Der 21-Jährige bringt Potenzial und Ehrgeiz mit an den Wallkamp und stammt aus der Jugendspielgemeinschaft. "Merlin ist für uns eine Bereicherung im offensiven Bereich und dort flexibel einsetzbar. Er bringt spielerische Qualitäten mit und kann sich bei uns weiterentwickeln", freut sich sein neuer Coach Michael Zimdars.

Nach dieser Saison kehrt auch Lennert Krämer zurück aus der A-Jugend von Olympia Laxten, der in Altenlingen auf seinen Bruder Marvin trifft. „Lennert ist ein sehr talentiertes Eigengewächs aus der Jugendspielgemeinschaft der seine Stärken im zentralen Mittelfeld hat.“ so Zimdars. „Wir sind sehr froh das sich Talente mit einer ASV Vergangenheit gerne wieder dem Verein anschließen und ihre weitere Entwicklung mit uns gemeinsam vorantreiben wollen“ freut sich Marvin Kip auf die Zusammenarbeit.

Darüber hinaus schlägt ein alter Bekannter wieder seine Zelte beim ASV auf. Julius Niemeyer, der studienbedingt den Verein vor 4 Jahren verlassen hatte, kehrt zu seinem Heimatverein zurück. „Julius ist ein super Typ und es freut uns sehr das er den Weg zurück an den Wallkamp gefunden hat!“. Zimdars selbst bildete in der Vergangenheit das Torwart Duo zusammen mit Julius beim ASV. Er wir keine Eingewöhnungszeit brauchen und bereits zur Rückrunde zum Team stoßen.

Das Trainerteam hat dann einen Kader von 25 Feldspielern und drei Torhütern. Die Vorstellung des vierten Neuzugangs erfolgt zu einem späterem Zeitpunkt. „Das sieht auf dem Papier gut aus, aber nicht alle davon haben wir auch auf dem Platz“, relativiert er. Denn bei den Planungen wurden die Ziele der Mannschaft aber auch die Berufs- und Studienbedingungen der Spieler berücksichtigt. „Allerdings muss festgehalten werden, dass viele Jungs einen großen Aufwand betreiben und die Trainingsbeteiligung sehr gut ist. Davon lebt der herausragende Teamgeist der Mannschaft!“ so Zimdars abschließend.
Aufrufe: 015.1.2021, 20:00 Uhr
Pressemitteilung ASV AltenlingenAutor