2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Vier gewinnt: Der ASN Pfeil gab sich gegen Johannis 83 keine Blöße und gewann mit 4:2. F: Zink
Vier gewinnt: Der ASN Pfeil gab sich gegen Johannis 83 keine Blöße und gewann mit 4:2. F: Zink

ASN Pfeil baut seinen Vorsprung weiter aus

14. Spieltag: 4:2-Heimsieg gegen Johannis 83, während Falke gegen Stadeln patzt +++ Großgründlach blamiert sich bei einem Abstiegskandidaten +++ Johannis 88 II übergibt die rote Laterne an Viktoria

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 4 hat der ASN Pfeil Phönix seine Führungsposition mit einem 4:2 im Duell der Traditionsklubs gegen Johannis 83 ausgebaut; Falke holte beim 1:1 gegen Stadeln II nur einen Punkt. Kellerkind Altenfurt meldete ein starkes 3:0 gegen Großgründlach. Ein wenig Hoffnung im Tabellenkeller kann nun wieder die Reserve des TB Johannis 88 schöpfen.

TSV Nürnberg-Buch II - SpVgg Mögeldorf 2000 2:3

Auf dem schwer bespielbaren Platz entwickelte sich von Anfang an ein sehr zerfahrenes Spiel. Die Bucher Jungs versuchten häufig mit langen Bällen gefährlich nach vorne zu kommen, doch die Mögeldorfer Defensive hatte keine Mühe, diese Versuche abzuwehren. Auch die Bucher Abwehr stand recht sicher und lies Mögeldorf kaum Platz um gefährlich zu werden. So spielte sich lange Zeit viel im Mittelfeld ab und die wenigen Zuschauer bekamen eine stattliche Anzahl an Fehlpässen auf beiden Seiten zu sehen. Die Heimelf hatte zwar immer wieder die Möglichkeit mit Standardsituationen vor das Tor der Gäste zu kommen, doch die Bucher Offensive konnte sich bei keiner Ecke oder Freistoß durchsetzen, so dass diese Möglichkeiten verpufften.

Nach einer knappen halben Stunde gelang den Bucher Jungs die erste Kombination und der agile Betz spielte Marco Marciano frei, dessen Schuss aus knapp 18 Metern stellte Mögeldorfs Keeper Schmidt allerdings vor keine großen Probleme. Nur kurze Zeit später spielte sich Mögeldorf in den Bucher Strafraum. Zwar konnte die Bucher Defensive den Angriff abwehren, doch statt den Ball zu klären, bekam Hederer den Ball direkt in die Füße gespielt. Hederer zog sofort ab und Tantinger im Bucher Tor konnte den Schuss zwar abwehren, jedoch genau zu Wilhelm, der zum 1:0 für die Gäste vollstreckte. Buch versuchte sofort zurückzuschlagen, doch Ells Kopfball nach Freistoß von Kamp strich über das Tor der Spielvereinigung.

Kurz vor der Pause gelang der Heimelf ein guter Angriff über die rechte Seite. Über Fauck und Hofmann kam der Ball zu Marciano, der aus 20 Metern abzog und den 1:1-Pausenstand erzielte. Nach der Halbzeit erwischte Mögeldorf den besseren Start, doch Hederers Schuss konnte von Tantinger pariert werden.

Kurz danach setzte Buchs Litz seinen Mitspieler Betz ein, der sich stark über links durchsetzte und dessen Hereingabe im letzten Moment auf Kosten einer Ecke geblockt wurde. Die darauffolgende Ecke sollte die einzige Standardsituation der zweiten Halbzeit sein, in der die Heimmannschaft sich im Strafraum der Gäste durchsetzen konnte, Hussnätters Kopfball strich knapp über die Latte.

Nach knapp 70 Minuten fasste sich Youngster Betz ein Herz und setzte zu einem Solo über die linke Seite an. Er lies drei Mögeldorfer Spieler aussteigen und schloss mit einem sensationellen Schuss ins lange Eck zum 2:1 ab. Doch die Freude über die Führung währte nicht lange. Mögeldorf fing einen Bucher Angriff ab, schaltete schnell um und Hederer schoss aus 16 Metern aufs Bucher Tor. Tantinger parierte den Ball zwar, doch der Abpraller wurde wieder von Wilhelm zum 2:2-Ausgleich eingenetzt. Die Gäste gaben sich damit aber noch nicht zufrieden. Nach einem völlig verkorksten Freistoß der Heimelf liefen vier Mögeldorfer auf die aufgerückte Bucher Defensive zu und spielten Ghile frei, der keine Mühe hatte den Ball zum 3:2 im Bucher Tor unterzubringen.

Dies war der Schlusspunkt einer zerfahrenen Partie. Auf Bucher Seite überzeugten lediglich die A-Jugendspieler Betz und Ell. Die TSV-Reserve steuert mit solchen Leistungen ganz schweren Zeiten entgegen. Florian Igel

Schiedsrichter: Otto Roppelt - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Marc-Kevin Wilhelm (26.), 1:1 Marco Marciano (43.), 2:1 Tobias Betz (68.), 2:2 Marc-Kevin Wilhelm (77.), 2:3 Joel Ghile (83.)


TB Johannis 88 II - SC Viktoria Nürnberg 1:0

In einem wahren Abstiegskrimi kam die Reserve des Turnerbunds zu drei wichtigen Punk­ten. Das Duell am Tabellenende war bis zur Schlussminute spannend. Jochen Volkert schoss die 88er zehn Minuten vor dem Abpfiff zum von den Gastgebern umjubelten Sieg.

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jochen Volkert (80.)



DJK Falke Nürnberg - FSV Stadeln II 1:1

Die mit Kräften aus dem Bezirksligakader punktuell ver­stärkte Stadelner Zweite bestimmte über weite Strecken das Geschehen, überstand den einen oder anderen Konter der DJK aber nur mit einer Portion Glück schadlos. Der Gegen­stoß der Platzherren in Minute 37 saß jedoch, und Tamas Dencs netzte zum 1:0 ein. Dennoch blieb Stadeln auch im weiteren Verlauf das tonangeben­de Team. Den verdienten Ausgleich markierte Maximilian Kraus nach 53 Minuten. Ein weiterer Treffer gelang weder den weiterhin optisch überlege­nen Gästen noch den schnell umschal­tenden Nürnbergern.

Schiedsrichter: Cetin Alay - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Tamas Dencs (37.), 1:1 Maximilian Kraus (53.)


ASN Pfeil/Phönix Nürnberg - TSV Johannis 83 4:2

Nach einer knappen Vier­telstunde gingen die „Assen“ in Front und erhöhten kurz danach gar auf 2:0 (20.). Im weiteren Spielverlauf kamen die starken Gäste zweimal zum Anschlusstreffer, die Pfeil jedoch post­wendend wieder beantwortete. Am Ende ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, der die Patzer der Verfolger eiskalt nutzte.

Schiedsrichter: Peter Wittmann - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Martin Kubecek (14.), 2:0 Andre Horn (20.), 2:1 Michael Bartoschek (37.), 3:1 Philipp Schwarz (45.), 3:2 Peter Lößel (65.), 4:2 Patrick Leykam (67.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Leykam (77./ASN Pfeil/Phönix Nürnberg), Gelb-Rot gegen Otto Eberle (77./TSV Johannis 83)



ASC Boxdorf - SSV Elektra Nürnberg 3:0

Der ASC Boxdorf agierte gegen zweikampfstarke und auch spie­lerisch starke Gäste vor allem in der zweiten Hälfte gnadenlos effektiv. Hellas bestimmte im ersten Abschnitt das Geschehen, ohne aber Zählbares zustandezubringen. Ein Konter von Ell schockte die Griechen dann spür­bar. Boxdorf nutzte dies, um auf 3:0 davonzuziehen.

Schiedsrichter: Robert Renner - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Oliver Ell (59.), 2:0 Andre Krasse (67.), 3:0 Markus Pfaffl (75.)


TSV Altenfurt - SF Großgründlach 3:0

Bereits nach elf Minuten ging der TSV Altenfurt in Führung. Zuvor hatten die Gäste zwei gute Chancen vergeben. Vor der Pause war Altenfurt erneut im Glück, als der Pfosten rettete. Nach dem Platzver­weis gegen die Gäste nach gut einer Stunde kontrollierten die Hausherren das Spiel und brachten den Sieg souve­rän nach Hause.

Schiedsrichter: Peter Schmitt (Thulba) - Zuschauer: 13
Tore: 1:0 Aris Wenger (11.), 2:0 Matthias Rothballer (57.), 3:0 Manuel Dietz (70.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jürgen Frank (62./SF Großgründlach)

Aufrufe: 014.11.2016, 10:17 Uhr
NZ / FNAutor