2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wittibreut nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Gangkofen sicher zweiter

Verlinkte Inhalte

Der SV - DJK Wittibreut steht nur noch einen Sieg von der Meisterschaft entfernt. Bei noch zwei verbleibenden Spieltagen und vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Gangkofen benötigt die Elf von Trainer Laxhuber noch einen Sieg um den Titel und somit den Aufstieg in die Kreisklasse zu feiern.
Der TSV Gangkofen II hat sich durch den Patzer von Verfolger Simbach (Niederlage in Ering) den zweiten Platz gesichert. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den ASCK und dem "Sieg" im Direkten Vergleich (3:1 Sieg, 1:1 Unentschieden) hat man zumindest die Aufstiegsrelegation sicher.

SV-DJK Wittibreut - SSV Wurmannsquick II 3:1
Der SV-DJK Wittibreut begrüßte den SSV Wurmannsquick II. Etwas schwer tat man sich die erste halbe Stunde ehe man mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gast dann aber wieder ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnte man dann aber mit zwei verwandelten Foulelfmetern den Sieg klar machen. Der weiterhin ungeschlagene Gastgeber steht nun nur noch einen Sieg vom Titelgewinn entfernt.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Martin Stamberger (30.), 1:1 Maximilian Altmann (45.), 2:1 Justin Lagron (75. Foulelfmeter), 3:1 Justin Lagron (79. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Altmann (77./SSV Wurmannsquick II)



TSV 1893 Gangkofen II - FC Kirchberg 5:0
Der TSV Gangkofen II begrüßte den FC Kirchberg. Mit einem nie gefährdeten und deutlichen 5:0 Sieg wahren sich die Männer aus Gangkofen zumindest die theoretische Chance, doch noch den Titel zu erreichen. Allerdings muss man dazu die letzten beiden Spiele gewinnen und auf zwei Patzer des Führenden aus Wittibreut hoffen. Durch die Niederlage des Verfolgers aus Simbach hat man aber den zweiten Platz sicher.

Schiedsrichter: Hans Zauner - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Eberle (8.), 2:0 Stefan Linderer (34.), 3:0 Anton Stein (37.), 4:0 Philipp Meier (47.), 5:0 Manuel Hellenbarth (76.)


STV Ering a. Inn - ASCK Simbach/Inn II 2:0
Der STV Ering begrüßte den ASCK Simbach/Inn II. Bereits nach sieben Minuten gingen die Hausherren in Führung. Der ASCK fand keine Mittel das Ergebnis noch zu drehen. Der STV blieb immer Gefährlich und machte in der 81. Minute durch einen Foulelfmeter alles klar. Somit hat der ASCK Simbach nun sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Platz und durch die "Niederlage" im direkten Vergleich mit Gangkofen hat man keine Chance mehr den zweiten Platz zu erreichen.

Schiedsrichter: Hermann Schalk (Münster) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dominik Kainzlbauer (7.), 2:0 Dominik Kainzlbauer (81. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Horst Huber (86./ASCK Simbach/Inn II)




Die weiteren Ergebnisse des 20. Spieltags


DJK-TSV Dietfurt II - SV Eintr. Oberdietfurt 0:2
Schiedsrichter: Josef Angermeier (Malgersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Robert Rothlehner (41. Foulelfmeter), 0:2 Daniel Grötzinger (65.)


TSV Taufkirchen - FC Julbach-Kirchdorf II 5:2
Schiedsrichter: Hans Fürst (Egglham) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Christoph Müller (21.), 1:1 Sebastian Spielmannleitner (34.), 2:1 Goran Husselin (35.), 3:1 Franz Rotheneichner (53.), 4:1 Markus Orthuber (63.), 4:2 Sebastian Spielmannleitner (84.), 5:2 Ali Hussein (87.)


DJK-SV Taubenbach - SC Falkenberg II 1:1
Schiedsrichter: Alois Schreiner - Zuschauer: 60
Tore: 0:0 Andreas Rembeck (73.), 1:0 Manuel Harböck (43.)



Aufrufe: 08.5.2017, 19:00 Uhr
Georg HäuserAutor