2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit einem Doppelpack läutete Bachmaier Sebastian den Seig für die SG Mertsee ein F: Aderbauer
Mit einem Doppelpack läutete Bachmaier Sebastian den Seig für die SG Mertsee ein F: Aderbauer

SG Mertsee kann sich absetzen

+++ 7. Spieltag +++

Der ASCK Simbach/Inn II musste dieses Wochenende zweimal Federn lassen. Zuerst konnte man im Nachholspiel gegen den DJK-SV Taubenbach nur ein 0:0 erreichen, am regulären Spiel des 7. Spieltags erreichte man ebenfalls nur ein 0:0 gegen den DJK-TSV Dietfurt II. Die SG Mertsee dagegen konnte sich im Nachbarderby gegen Falkenberg mit 3:0 durchsetzen und steht nun mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze. Oberdietfurt wurde von Wurmannsquick als direkter Verfolger des Spitzenduos abgelöst.

TSV 1893 Gangkofen II - SV Eintr. Oberdietfurt 3:1
Der TSV Gangkofen II begrüßte die Eintracht aus Oberdietfurt. Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der Gastgeber den zweiten dreier dieser Saison einfahren. Dabei sah es anfangs nicht danach aus. Nach 21 Minuten gingen nämlich die Gäste mit 1:0 in Führung. Was zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Der TSV steckte aber nicht auf und erzielte in der 35. Minute den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff erhöhte man sogar auf 2:1. Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Letztendlich musste Lagleder vom SV Oberdietfurt mit Gelb-Rot vom Platz. Kurz vor Ende machte ein Eigentor des Gastes den 3:1 Sieg für Gangkofen perfekt. Die Eintracht verliert durch die Niederlage den direkten Verfolgerplatz zur Spitze. Der TSV konnte durch den Sieg einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen und steht nun auf Platz 8.
Schiedsrichter: Walter Schmidt (Mitterskirch) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Wolfgang Wotzinger (21.), 1:1 Stefan Hirsch (35.), 2:1 Anton Stein (45.), 3:1 (94. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Wolfgang Lagleder (88./SV Eintr. Oberdietfurt/meckern - 5€)


DJK-SV Taubenbach - SV Gumpersdorf 3:1
Der DJK-SV Taubenbach begrüßte den Kreisklassenabsteiger aus Gumpersdorf. Nachdem man am Donnerstag bereits Simbach ein 0:0 abtrotzen konnte wollte man nun ebenfalls nicht mit leeren Händen da stehen. Dabei war die erste Halbzeit eher zähe Fußballkost. Erst nach der Halbzeit schalteten beide Teams einen Gang nach oben. Innerhalb von acht Minuten konnten die Zuschauer dann 3 Tore bestaunen. Zuerst konnte der Gastgeber mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung gehen. Kurz darauf verkürze der Gast auf 2:1. Erst kurz vor Spielende machte Taubenbach alles klar und ging als Sieger vom Platz.
Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Manuel Harböck (61.), 2:0 Maiko Crisostomo (63.), 2:1 Franz Kaltenhauser (69.), 3:1 Manuel Harböck (81.)


SSV Wurmannsquick II - FC Julbach-Kirchdorf II 3:1
Der SSV Wurmannsquick II begrüßte den FC Julbach-Kirchdorf II. Der Gast begann stark und machte bereits nach 16 Minuten das 1:0. Der SSV braucht bis kurz vor die Halbzeit, um wieder ins Spiel zu finden und konnte noch vor dem Pausenpfiff zum 1:1 ausgleichen. Deutlich stärker kamen die Hausherren aus der Kabine. Nach vier Minuten in der 2. Halbzeit erhöhte man auf 2:1. Kurz vor Spielende machte man mit dem 3:1 dann den Sack zu. Durch den Sieg konnte man an Oberdietfurt vorbei ziehen und ist jetzt erster Verfolger des Spitzenduos.
Schiedsrichter: Christian Berg (Taufkirchen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Bilal Mourad (16.), 1:1 Marius Dorfner (42.), 2:1 Mahmoud Alhanoun (49.), 3:1 Daniel Piwerka (88.)


TSV-FC Arnstorf II - SV Hebertsfelden II 0:2
Der TSV-FC Arnstorf II begrüßte den SV Hebertsfelden II. Die Hausherren standen unter Druck, wartet man seit Saisonbeginn immer noch auf den ersten Dreier. Markus Pollerspöck brachte allerdings die Gäste in der 27. Minute auf die Gewinnerstraße. Kurz nach der Halbzeit erhöhte der SV noch auf 2:0 und konnte so seinen dritten Saisonsieg einfahren. Für die Gastgeber war es die sechste Niederlage im siebten Spiel.
Schiedsrichter: Johann Zauner (Mitterskirch) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Markus Pollerspöck (27.), 0:2 Maximilian Schimpfhauser (50.)


SC Falkenberg II - SG Mertsee 0:3
Derbytime in Falkenberg. Der SC begrüßte den Spitzenreiter von der Mertsee. In der ersten Halbzeit tat sich die SG schwer, hatte zwar das Spiel im Griff, konnte aber keine klaren Torchancen herausspielen. Der SC Falkenberg kam selten vors Tor der Gäste. Die beste Torchance war ein Freistoß, den TW Pitscheneder aber toll parierte. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste etwas zulegen. Durch einen Doppelpack von Bachmaier machte man alles klar. Wolf erhöhte kurz vor Ende noch auf 3:0. Somit bleibt die SG weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sebastian Bachmaier (65.), 2:0 Sebastian Bachmaier (70.), 3:0 Stefan Wolf (80.)


ASCK Simbach/Inn II - DJK-TSV Dietfurt II 0:0
Der ASCK Simbach/Inn II begrüßte den DJK-TSV Dietfurt II. Die Hausherren waren stark und kontrollierten das Spiel. Konnten aber vor allem den Schlussmann des DJK-TSV Dietfurt nicht überwinden. Selbst einen Foulelfmeter in der 50. Minute parierte TW Brumberger. Bis zum Schluss verteidigten die Gäste großartig und gehen nach einer starken Defensivleistung mit 0:0 nach Hause.
Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg) - Zuschauer: 30
Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Kellnberger (90./DJK-TSV Dietfurt II)
Besondere Vorkommnisse: Julian Kreil (ASCK Simbach/Inn II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Josef Burmberger (50.)

Aufrufe: 012.9.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor