2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Auf Ihn ist in Punkto Tore verlass bei der SG Mertsee: Großmann Andreas F: Santner
Auf Ihn ist in Punkto Tore verlass bei der SG Mertsee: Großmann Andreas F: Santner

SG Mertsee beendet ungeschlagen die Hinrunde

+++ 11. Spieltag +++

Verlinkte Inhalte

Nach dem Sieg gegen Taubenbach führt mit der SG Mertsee ein würdiger Tabellenführer nach Abschluss der Hinrunde die A-Klasse Eggenfelden an. Neun Siege, nur zwei Unentschieden, bester Sturm und beste Abwehr der Liga. Mit sieben Punkten Vorsprung auf die Verfolger beginnt am kommenden Wochenende die Rückrunde.
Diese Verfolger kommen aus Simbach, Wurmannsquick und Oberdietfurt. Alle drei konnten am Wochenende ihre Partien für sich entscheiden und streiten sich mit 22 Punkten (Simbach und Wurmannsquick) sowie 21 Punkten (Oberdietfurt) um den zweiten Platz.

FC Julbach-Kirchdorf II - DJK-TSV Dietfurt II 1:1
Der FC Julbach-Kirchdorf II begrüßte den DJK-TSV Dietfurt II. In einer weitgehend ausgeglichenen Partie waren zuerst die Hausherren am Drücker und gingen nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Erst kurz vor Spielende konnten die Gäste durch einen Elfmeter ausgleichen.
Schiedsrichter: Alexander Stadler (Mariakirchen) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Kevin Kaiser (11.), 1:1 Josef Burmberger (84. Foulelfmeter)


TSV 1893 Gangkofen II - TSV-FC Arnstorf II 4:0
Der TSV Gangkofen II begrüßte den TSV-FC Arnstorf II. Die Hausherren waren von Anfang an Spielbestimmend und ließen dem Tabellenletzten keine Chance. Bereits nach 20 Minuten war alles klar. Gangkofen führte mit 3:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte man noch auf 4:0 und gewann somit, auch in der Höhe, verdient.
Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Steckermeier (9.), 2:0 Matthias Steckermeier (19.), 3:0 Maximilian Pichl (21.), 4:0 Johannes Dechansreiter (69.)


DJK-SV Taubenbach - SG Mertsee 1:2
Der DJK-SV Taubenbach begrüßte den Spitzenreiter von der Mertsee. Die SG begann druckvoll und nach keinen zehn Minuten konnte Großmann zum 1:0 einschieben. Auch im weiteren Verlauf gab es nur eine Richtung. Bachmaier Sebastian erhöhte dann nach einem Pfostenabpraller zum 2:0. Im weiteren Verlauf verpasste man es den Sack zu zumachen. Aber auch die Gastgeber konnten nichts Zählbares vorweisen. Kurz vor Ende gelang dem DJK-SV Taubenbach noch der Anschlusstreffer. Allerdings wurde der nicht selbst erzielt, sondern fiel durch ein Unglückliches Eigentor von Haas Alexander. Mit dem Sieg bleibt die SG weiter mit sieben Punkten an der Tabellenspitze. Taubenbach muss sich dagegen vorerst aus dem Kampf um Platz zwei verabschieden.
Schiedsrichter: Michael Berger (Münchsdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Großmann (9.), 0:2 Sebastian Bachmaier (22.), 1:2 Alexander Haas (87. Eigentor)


SV Gumpersdorf - SV Eintr. Oberdietfurt 2:3
Der SV Gumpersdorf begrüßte die Eintracht aus Oberdietfurt. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend und konnte Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren ausnutzen und zur Halbzeit mit 2:0 führen. Nach der Pause war der SV Gumpersdorf wacher und konnte das Ergebnis egalisieren. Erst mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und erzielten den 3:2 Siegtreffer. Somit bleibt die Eintracht einen Punkt hinter Simbach und Wurmannsquick auf dem vierten Tabellenplatz.
Schiedsrichter: Eduard Zehrer (Dornach) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Stefan Deingruber (14.), 0:2 Daniel Grötzinger (28.), 1:2 Christian Hammer (51.), 2:2 Manuel Sapi (57.), 2:3 Dominik Leitner (90.)


ASCK Simbach/Inn II - SC Falkenberg II 1:0
Der ASCK Simbach/Inn II begrüßte den SC Falkenberg II. Erstaunlich schwer tat sich der Tabellen zweite gegen den Gast aus Falkenberg. Erst nach der Roten Karte gegen Hager spielte der ASCK befreiter auf. Es dauert aber trotzdem bis zur 74. Minute, ehe Hintereder zum erlösenden 1:0 treffen konnte. Mit dem Sieg verteidigt man den zweiten Tabellenplatz.
Schiedsrichter: Karl Brinninger (Walburgsk.) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Benjamin Hintereder (74.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Hager (45./SC Falkenberg II)


SSV Wurmannsquick II - SV Hebertsfelden II 1:0
Der SSV Wurmannsquick II begrüßte den SV Hebertsfelden II. Der Tabellen dritte startete stark und ging in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Diese knappe Führung hielt man bis zum Spielende. Somit bleibt man Punktgleich mit dem ASCK Simbach/Inn II auf Platz drei.
Schiedsrichter: Franz Enggruber (Brombach) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Marius Dorfner (6.)

Vorschau zum 12. Spieltag

Am ersten Spieltag der Rückrunde hat der ASCK Simbach/Inn die vermeintlich schwerste Aufgabe der Spitzengruppe. Zu Hause begrüßt man den TSV Gangkofen II. Dieser konnte die letzten drei Spiele gewinnen und steht im Powerranking der A-Klasse Eggenfelden momentan auf dem zweiten Platz. Eine Niederlage der Innstädter könnte einen herben Rückschlag im Kampf um Platz zwei bedeuten. Sowohl der SSV Wurmannsquick als auch die Eintracht aus Oberdietfurt haben gegen Tabellenkellerteam gute Chancen auf drei Punkte. Wurmannsquick begrüßt daheim den SC Falkenberg, Oberdietfurt ist zu Gast in Julbach. Alles andere als je drei Punkte, wäre für die Spitzenteams eine Überraschung.
Der Spitzenreiter muss Auswärts beim Kreisklassenabsteiger aus Gumpersdorf ran. Im Hinspiel gelang der Elf von Robert Kremheller ein klarer 6:1 Erfolg. Auch im Rückspiel will man klare Verhältnisse schaffen und den Vorsprung auf die Konkurrenz beibehalten.


Die Partien im Überblick

DJK-TSV Dietfurt II - TSV-FC Arnstorf II (Sa 14:30)

FC Julbach-Kirchdorf II - SV Eintr. Oberdietfurt (Sa 15:00)

SV Gumpersdorf - SG Mertsee (Sa 16:00)

DJK-SV Taubenbach - SV Hebertsfelden II (So 14:30)

SSV Wurmannsquick II - SC Falkenberg II (So 14:30)

ASCK Simbach/Inn II - TSV 1893 Gangkofen II (So 15:00)



Aufrufe: 011.10.2017, 18:00 Uhr
Georg HäuserAutor