2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Langquaid erfährt Verstärkung vom ATSV – auf der anderen Seite verlässt Benjamin Bachhuber (beim Kopfball) die Laabertaler. Archivfoto: Roloff
Langquaid erfährt Verstärkung vom ATSV – auf der anderen Seite verlässt Benjamin Bachhuber (beim Kopfball) die Laabertaler. Archivfoto: Roloff

ATSV-Spieler wechselt zum TSV Langquaid

kelheim will oben dran bleiben

Kay Baitz schließt sich Bezirksligarivalen an, bei dem Benjamin Bachhuber Abschied nimmt. Kelheim will an Spitze dranbleiben.

ATSV Kelheim – FC Dingolfing:
Die Kicker vom ATSV eroberten bisher die volle Punktzahl. Aufsteiger Dingolfing steht nach zwei Partien hingegen punktlos am Tabellenende. „Wir wollen den Schwung nach den ersten Erfolgen natürlich in diese Partie mitnehmen“, sagt Kelheims Spielertrainer Thomas Rappl. Die Herausforderung gegen Schlusslicht Dingolfing dürfe man nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Die Gäste werden voraussichtlich defensiv eingestellt sein, aber alles daran setzen, um zu punkten.“ Auf Kelheimer Seite fehlen Dominik Berkmüller, Jan Schandri und Christoph Chrubasik. Der Einsatz von Christoph Reichl ist fraglich. „Angesichts der kommenden englischen Wochen und der vielen Urlauber im August sollten wir möglichst einen Heimsieg holen“, so Rappl

ASCK Simbach – TSV Abensberg:
Die Gäste aus der Babonenstadt sind noch punktlos. „Wir bringen nur phasenweise das Spiel aufs Feld, wie ich es mir vorstelle. Das reicht aber leider nicht, um zu punkten“, stellt TSV-Trainer Richard Ott fest. Nun geht es ausgerechnet auch noch zu Spitzenreiter und Titelkandidat Simbach. „Diese Mannschaft ist seit knapp zwei Jahren zu Hause ungeschlagen, mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir als Team wieder zur Basis des Fußballs zurückkommen – laufen und kämpfen“, unterstreicht Ott. Mit David Babic kehrt ein Urlauber zurück. Der Einsatz von Daniel Nutz entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Mit Johannes Schmid wird ein junges Talent das erste Mal im Kader stehen.

TSV Gangkofen – TSV Langquaid:
„Wir haben die ersten drei Punkte eingefahren, aber wir müssen noch zulegen“, sagt Gäste-Abteilungsleiter Franz Fuchsbrunner. Das 3:1 daheim gegen Hebertsfelden soll Schub geben für mindestens einen Zähler beim noch punktlosen TSV Gangkofen. Unter der Woche durfte sich Langquaid über einen Neuzugang freuen: Kay Baitz vom ATSV Kelheim hat sich den Laabertalern angeschlossen. Benjamin Bachhuber dagegen geht zurück zu seinem Heimatverein TSV Offenstetten. „Insgesamt entspannt sich die Personalsituation etwas“, so Fuchsbrunner. Patrik Domabyl und Christoph Weigl stehen wieder zur Verfügung, auch der neue Torwart Johannes Groß ist erstmals dabei. Mit Blessuren plagen sich allerdings Bastian Halbritter, Raphael Zeilhofer und Hannes Wagner. Auf der Abwesenheitsliste stehen noch Martin Kokrda und Zdenek Becka. „Die Truppe ist stark genug, um in Gangkofen zu punkten.“
Aufrufe: 04.8.2017, 16:37 Uhr
ear/marAutor