2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Christian Brandl (beim Torschuss) brachte die SpVgg Landshut zwar in Führung, am Ende musste sich der Favorit jedoch mit einem 2:2-Remis begnügen F: Herrmann
Christian Brandl (beim Torschuss) brachte die SpVgg Landshut zwar in Führung, am Ende musste sich der Favorit jedoch mit einem 2:2-Remis begnügen F: Herrmann

ASCK Simbach zeigt Moral und holt ersten Punkt 2019

SpVgg Landshut verspielt 2:0-Pausenführung und muss sich beim Tabellenvorletzten am Ende mit einem mageren 2:2-Unentschieden zufrieden geben

Der Bann ist gebrochen: Der ASCK Simbach am Inn ist erstmals nach der Winterpause nicht leer ausgegangen und hat im Bezirksderby gegen die SpVgg Landshut seine schwarze Serie beendet. Die Dreihelmstädter sahen zur Pause wie der sichere Sieger aus und führten souverän mit 2:0.Torjäger Christian Brandl hatte seinen Farben mit einem fulminanten Schuss in den Torwinkel in Führung gebracht (5.). Die Gäste, die ohne ihren verhinderten Coach Johannes Viehbeck auskommen mussten, hatten in der Folge alles im Griff und erhöhten noch im ersten Abschnitt auf 2:0 (27.). Nach einem Eckball brachte der Tabellenvorletzte das Leder nicht aus der Gefahrenzone und der aufgerückte Tobias Rewitzer konnte aus kurzer Distanz vollstrecken. Nach einem groben Stellungsfehler in der Landshuter Hintermannschaft kam der Außenseiter zurück ins Spiel: Benjamin Schlettwagner hatte nach einem langen Ball freie Bahn und vollstreckte eiskalt zum 1:2 (68.). Die Hausherren wurden für ihren kämpferischen Einsatz dann sogar noch mit dem Ausgleich belohnt: Der eingewechselte Routinier Alessandro Belleri wurde mit einem herrlichen Schnittstellenpass in Szene gesetzt und verwandelte abgezockt zum 2:2-Ausgleich (75.). "Es freut mich riesig, dass sich meine Jungs für ihre Einsatz endlich belohnt haben. Wir sind wieder ganz schlecht ins Spiel gestartet, haben dann aber auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht locker gelassen. Landshut war zwar spielbestimmend, wir konnten aber nach der Pause konnten wir unsere wenigen Möglichkeiten nutzen. Der Punktgewinn ist sicher etwas schmeichelhaft, aber das ist mir heute egal", sagte Simbachs verletzter Spielertrainer Heiko Schwarz.
Aufrufe: 03.4.2019, 21:49 Uhr
Thomas SeidlAutor