2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
"Waren zu stabil": Mit 5:0 fegte der ASCK Simbach/Inn den FSV Landau/Isar am Samstagnachmittag vom Feld.
"Waren zu stabil": Mit 5:0 fegte der ASCK Simbach/Inn den FSV Landau/Isar am Samstagnachmittag vom Feld. – Foto: Alfred Brumbauer

5:0 - Simbach macht vor der Pause alles klar

16. Spieltag - Samstag: ASCK Simbach/Inn - FSV Landau/Isar 5:0

Dank einer 5:0-Pausenführung zerstörte der ASCK Simbach am Inn zu Hause bereits früh jegliche Zweifel, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Ganz so klar war das Duell der beiden Tabellennachbarn aber, zumindest vorerst, nicht. Christopher Behr glänzte mit einem Dreierpack.

Früh gingen die Hausherren vor 130 Zuschauern durch Behr in Führung (8.). "Damit sind wir natürlich gut ins Spiel gekommen", so Spielertrainer Heiko Schwarz, der dann aber beobachtete, "wie wir so ein bisschen den Faden verloren haben." Landau kam zu "ein, zwei Möglichkeiten" auf den Ausgleich, ließ diese jedoch ungenutzt. Ab der 25. Minute nahm dann aber der ASCK das Heft des Handelns in die Hand, für den Alessandro Belleri nach einer guten halben Stunde das 2:0 nachlegte (29.). "Ab da hat sich das Spiel komplett zu unseren Gunsten gewendet", freute sich Schwarz. "Wir waren komplett überlegen und haben schöne Tore geschossen." Zwei weitere Treffer von Behr (31./43.) sowie das 5:0 durch Simon Zaunseder (45.) sorgten noch vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

"Wenn du mit 5:0 in die Pause gehst, sollte man meinen, dass nichts mehr passiert." Aus Erfahrung weiß Schwarz jedoch, dass man sich nie zu sicher sein darf: Am dritten Spieltag ließen sich die Simbacher in Vilsbiburg eine 3:0-Halbzeitführung noch nehmen, spielten am Ende nur 3:3. "Diesmal waren wir aber zu stabil, auch wenn der Gegner noch drei, vier Chancen hatte." So stand am Ende nicht nur der Sieg, sondern hinten auch die Null. "Das war wichtig", sagte Schwarz nach der Partie.

Vor allem Dreifachtorschütze Christoph Behr verdiente sich nach seiner Leistung ein Lob des Spielertrainers: "Wir haben ihn in dieser Saison schon als Innenverteidiger, Sechser und jetzt als Stürmer eingesetzt. Die drei Tore waren enorm wichtig für ihn, aber natürlich auch für uns." Dazu hob Schwarz auch das gute Zusammenspiel mit Belleri hervor: "Sie haben heute gut harmoniert."

Aufrufe: 012.10.2019, 21:30 Uhr
Josef DillerAutor