2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Wer wird Gütersloher Stadtmeister 2017?

Acht Teilnehmer sind noch übrig, doch am Ende kann es bekanntlich nur einen geben. Am Sonntag wird die Finalrunde ausgetragen und FuPa ist wieder mit dem Liveticker und der Kamera vor Ort

Verlinkte Inhalte

Nach der Gruppenphase am vergangenen Wochenende stehen am kommenden Sonntag bei der Gütersloher Stadtmeisterschaft Zwischenrunde und Finalrunde an. Dabei können sich sowohl die Zuschauer in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums als auch die Fans des gepflegten Hallenfußballs an den heimischen Rechnern auf spannende Partien und zahlreiche Tore freuen, denn FuPa.TV zeigt am 22. Januar ALLE Spiele – inklusive Liveticker! Bei uns verpasst Ihr garantiert nichts. Alle Infos zum Turnier, wie Torschützen, Ergebnisse, Kaderübersicht, Gruppen, Torshow etc. findet Ihr HIER.

In den Vorrundenspielen haben die Zuschauer bei je 21 Partien in Gruppe A 134 Tore und in Gruppe B 125 Treffer beobachten können. Ganz so viele werden es in den verbleibenden 15 Spielen sowie dem 9-Meterschießen um Platz 3 sicher nicht, doch tut das der Spannung und dem Spektakel keinen Abbruch. Werfen wir einen Blick zurück auf das vergangene Wochenende und schauen zudem nach vorn auf den Abschluss der 12. Sparkassen Hallenfußball-Stadtmeisterschaft.

In Vorrundengruppe A sicherte sich Turnierausrichter Syrianischer VV Tur Abdin Gütersloh den Gruppensieg vor Titelverteidiger FC Gütersloh. Tur Abdin konnte sich dabei vor allem auf die Treffsicherheit von Benedikt Bancroft (9 Tore) und Frederik benjamin (8 Tore) verlassen, die zusammen 17 der 22 Treffer ihrer Mannschaft erzielten. Der FC Gütersloh stellt mit Sinan Aygün (9 Tore) ebenfalls einen der besten Torjäger dieser Stadtmeisterschaft. Der Favorit fand mit einem Unentschieden gegen den späteren Gruppendritten 1. FC Isselhorst schwer ins Turnier und unterlag zudem Tur Abdin, die übrigen vier Partien bewältigte man allerdings souverän und stellt mit bislang 32 Treffern auch die torgefährlichste Mannschaft.

In Gruppe B der Vorrunde fiel der Titel des Pechvogels dem Kreisligisten Blau-Weiß Gütersloh zu. Mit drei Niederlagen ging es ins Turnier, wobei die Blau-Weißen dem SV Spexard, dem SV Avenwedde und Türkgücü Gütersloh knapp mit jeweils nur einem Tor Rückstand unterlagen. Die verbleibenden drei Partien brachten dann drei Siege und somit neun Punkte, doch reichten diese am Ende nur für Platz 5. Ergin Katalanc aus dem Organisationsteam der Stadtmeisterschaft hatte im Vorfeld des Turniers durchaus mit einem Weiterkommen von Blau-Weiß Gütersloh und Assyrer Gütersloh gerechnet: "Da sind ein paar Kreisligamannschaften dabei, die wissen auch, wie es geht." Während Blau-Weiß als torgefährlichste Mannschaft (24 Treffer) scheiterte, blieb Assyrer Gütersloh hinter den Erwartungen zurück und gewann lediglich eines seiner sechs Partien - gegen den Gruppenletzten SC Eintracht.

Am Sonntag wird die Stadtmeisterschaft ab 12 Uhr mit der Zwischenrunde fortgesetzt. Erneut wird jede Partie in je 15 Minuten ausgespielt.

Tur Abdin wird sich nach dem Gruppensieg der Vorrunde nun gegen den Gütersloher TV, Aramäer Gütersloh und zum Abschluss den 1. FC Isselhorst beweisen müssen. Beim Spiel gegen Aramäer Gütersloh dürfte Stimmung garantiert sein und gegen Isselhorst bietet sich Tur Abdin die Chance auf Revanche, unterlag man diesen in der Vorrunde doch knapp mit 4:5. Zudem kommt es beim Duell des 1. FC Isselhorst mit dem Gütersloher TV zum Aufeinandertreffen mit dem künftigen Trainer, Sören Kerkhoff, der im Sommer den Isselhorster Trainerposten übernehmen wird.

Zur Elefantenrunde kommt es in Zwischenrundengruppe B, wo Oberligist FC Gütersloh, Westfalenligist SV Spexard und Landesligist SV Avenwedde um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Mindestens als Stolperstein will dabei B-Kreisligist Türkgücü Gütersloh dienen.

Es kommt jeweils zum Wechsel zwischen den beiden Gruppen - zunächst zwei Partien der Gruppe, dann folgt Gruppe B. Bei nur drei Minuten Pause zwischen den einzelnen Spielen gibt es auch für die Zuschauer nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Ab 16 Uhr folgt das Halbfinale. FuPa TV wird bei allen Zwischenrundenspielen und selbstverständlich auch bei Halbfinale und Endspiel zugegen sein und bietet dabei Live-Ticker und die Highlights der Partien!

Aufrufe: 019.1.2017, 12:33 Uhr
Björn EimerAutor