2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

ASC Simbach a. Inn ist Landesligist

Das Team von Demmelbauer und Ramstetter feiern den Aufstieg in die Landesliga Mitte.

Der ASC Simbach a. Inn gewann heute Abend in einem nervenaufreibenden Spiel im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Bad Abbach.
Fussballfortuna hatte heute der Vizemeister der BOL in Ergolding gebucht, die Innstädter schafften im 2. Anlauf den größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte.

Herzlichen Glückwunsch nach Simbach von FuPA!

Der Fußball-Bezirk Niederbayern ist in der neuen Saison mit fünf Mannschaften in der Landesliga Mitte vertreten. Im gestrigen letzten Aufstiegsspiel behauptete sich Bezirksoberliga-Vizemeister ASC Simbach am Inn in Ergolding mit 5:4 (0:0, 0:0) im Elfmeterschießen gegen TSV Bad Abbach und feierte damit den größten Erfolg der Clubgeschichte.

Erst mit dem letzten Elfmeter, den der Abbacher Michael Zierl gegen den Außenpfosten schoss, war die weitgehend ausgeglichene Partie vor 500 Zuschauern entschieden. Für die Innstädter hatten Pavel Krejci, Severin Stöcker, Vit Polacek, Maximilian Krauss und Manuel Berlehner verwandelt. Nach gutem Beginn mit Chancen durch Stöcker, Felix Würzinger und Manuel Berlehner war es ruhig geworden auf Simbacher Seite, die Oberpfälzer verzeichneten zunehmend mehr Ballbesitz.

Die zweite Halbzeit eröffnete Zierl mit einer Riesenchance (53.), ehe Gerhard Galli (54.) und Alexander Sommer (56. Kopfball gegen den Querlbalken) ein Chancenübergewicht erzwangen. Zu Toren kam es nicht, auch nicht auf der anderen Seite durch Polacek (Pfostenschuss) und Berlehner kurz vor Ende der Verlängerung, die Abbach mit acht Feldspielern (1 x Gelb-Rot, Auswechselkontingent nach Verletzung erschöpft) beendete. Mit Simbach bilden SV Schalding, FC Dingolfing, Spvgg Landshut und Spvgg GW Deggendorf Niederbayerns Streitmacht in der Landesliga.


Quelle: Website ASC Simbach a.Inn

Aufrufe: 013.6.2008, 22:16 Uhr
Christian GrashuberAutor