2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Wielen trotz Niederlage zufrieden

ASC-Trainer dennoch zufrieden - Bentheim und Eintracht siegen dank Doppelpacker - Vorwärts deutlich in Emsbüren - Gildehaus unterliegt Herzlake

Verlinkte Inhalte

Die Spielberichte des 5. Spieltags der Fußball-Bezirksliga:
Der ASC Wielen hat am 5. Spieltag der erste Saisonniederlage einstecken müssen. Gegen Spitzenreiter SC Spelle-Venhaus U23 gab es ein 1:3 auf eigenem Platz. Die Speller Führung durch Hüsing glich David Vrzogic noch im ersten Durchgang aus. Auch nach dem Seitenwechsel bleib das Spiel lange offen, ehe die Gäste in der Schlussphase durch Hennekes und Schulte den Sieg perfekt machten. "Ich bin wirklich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft", so ASC-Trainer Andre Dieker, der einen Punkt als durchaus verdient bezeichnete.


Der SV Bad Bentheim hat sein Auswärtsspiel beim SV Olympia Laxten dank zweier Treffer von Angreifer Mirco Husmann mit 2:0 gewonnen. "Ein verdienter und wichtiger Sieg für uns", analysiert SVB-Co Christian Harink den Erfolg. Bereits nach 20 Minuten hatte Husmann doppelt getroffen. Unmittelbar vor der Pause sah Laxten nach einer Notbremse die Rote Karte. In Überzahl verpasste der SVB zwar das mögliche 3:0, brachte das Spiel aber souverän über die Bühne.


Mit demselben Ergebnis konnte auch der SV Eintracht Nordhorn sein Auswärtsspiel bei den SF Schwefingen
für sich entscheiden. Und auch hier gab es einen Doppelpacker. Kamaljit Singh verwertete zunächst eine Lako-Hereingabe und traf nach einem Foul am Kevin Kamp vom Elfmeterpunkt zum 2:0 (32.). "Wir haben noch einige Chancen liegen lassen. Im zweiten Durchgang hat Fabian Pley uns mit einigen Aktionen die Null gehalten. Ein Arbeitssieg", lautete die Bilanz von SVE-Trainer Ralf Cordes, der dem Gegner attestierte "aktuell unter Wert da zu stehen".


Einen souveränen Auswärtssieg durfte auch die Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn feiern. Bei Concordia Emsbüren fuhr das Team von Trainer Henning Schmidt einen glatten 3:0-Sieg ein. "Unter dem Strich ein souveräner Erfolg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner", berichtete Teammanager Jürgen Menger. Für die Treffer zeigten sich Eike Schrader, Yannic Reimann und Gergio Beltau verantwortlich. Schrader und Reimann trafen jeweils sehenswert aus der Distanz.


Punkte leichtfertig verschenkt hat am Nachmittag der TuS Gildehaus im Heimspiel gegen den VfL Herzlake. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand, drehten die Gastgeber das Spiel zunächst durch Tore von Brandt, Troshani und Maschmeier. Die Führung hatte bis zur Schlussviertelstunde bestand. Herzlake kam aber zurück und wendete das Blatt zu seinen Gunsten. "Wir haben uns dumm angestellt und hätten das Spiel frühzeitig entscheiden müssen", haderte TuS-Trainer Jens Mensmann.
Aufrufe: 04.10.2020, 19:19 Uhr
Julian GökeAutor