2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
– Foto: Franz Silies

SVE gegen "Übermannschaft"

Bentheim und Vorwärts mit lösbaren Heimspielen - Eintracht empfängt Meppens Reserve - Wielen gastiert in Salzbergen

Verlinkte Inhalte

Vorschau auf die Sonntagsspiele der Fußball-Bezirksliga:
Zwei Heimniederlagen musste der SV Bad Bentheim in dieser Saison bereits einstecken. Am Sonntag sollen im dritten Saisonheimspiel gegen Concordia Emsbüren endlich die ersten Punkte auf eigenem Platz eingefahren werden. "Die sollen es sein und sind auch unser Ziel. Wir müssen geduldig spielen. Emsbüren ist ein zweikampfstarkes Team mit viel Leidenschaft", so SVB-Co Christian Harink. Die Gastgeber können wieder auf den zuletzt fehlenden Mirco Fischer zurückgreifen.


Auf den SV Vorwärts Nordhorn wartet am Sonntag das Heimspiel gegen die Remiskönige des FC 47 Leschede. Die Wittmoser-Elf spielte in vier von fünf Spielen Unentschieden. "Wir werden den FC nicht unterschätzen", macht Vorwärts-Teammanager Jürgen Menger ganz deutlich. Möglicherweise wird die Partie auf Kunstrasen ausgetragen. Menger formuliert erneut den Auftrag für den Spieltag: "Wir brauchen die drei Punkte um auf Schlagdistanz zur Spitze zu bleiben", weiß er.


Die wohl schwerste Aufgabe wartet am Sonntag auf den SV Eintracht Nordhorn, der Gastgeber des SV Meppen II ist. "Meppen ist die Übermannschaft der Liga. Sie sind taktisch top und individuell am besten besetzt", so SVE-Coach Ralf Cordes im Vorfeld über den Gegner. Beim Pokal-Aus in Laxten hatte Cordes bewusst rotiert. "Wir müssen gegen Meppen zwei Gänge hochschalten um überhaupt eine Chance zu haben, wollen aber einen Fight liefern. Mit einem Punkt könnte ich bestens leben", so Cordes weiter.


Der ASC Wielen kassierte am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Spelle die erste Saisonniederlage. Nun geht es auswärts zu Alemannia Salzbergen. "Wir hätten gegen Spelle gerne den Bonuspunkt mitgenommen. In Salzbergen erwartet uns nun ein komplett anderes Spiel", weiß ASC-Trainer Andre Dieker. Die Emsländer sind noch sieglos und konnten in fünf Spielen bisher einen Punkt einheimsen. "Sie werden mit aller Macht versuchen gegen uns den Bock umzustoßen. Wir freuen uns, sind gut vorbereitet und gewappnet", hat man in Wielen Lust auf Sonntag.
Aufrufe: 09.10.2020, 17:20 Uhr
Julian GökeAutor