2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
In der 2. Halbzeit liefen die Estebrügger, hier Jonas Hanke gegen Hauke Klug, fast nur noch hinterher.
In der 2. Halbzeit liefen die Estebrügger, hier Jonas Hanke gegen Hauke Klug, fast nur noch hinterher.

ASC verspielt deutliche Führung

A/O nach der Pause besser

ASC Cranz-Estebrügge II - SV Ahlerstedt/Ottendorf III 2:2

Der ASC fing gut an, übernahm die Initiative. A/O dagegen ging wenig beherzt in die Zweikämpfe. Bereits nach zehn Minuten schimpfte Gästecoach Nils Timmermann an der Außenlinie: „Mensch Jungs, geht doch mal zum Ball. Ihr lauft alle weg.“

Da stand es bereits 1:0 für die Hausherren. Jonas Hanke kam in der siebten Minute im Strafraum völlig ungehindert an den Ball und schoss ein. Die Estebrügger kamen auf dem Kunstrasen deutlich besser zurecht und legten nach. Florian Tiryaki versuchte es aus etwa 20 Metern einfach mal mit einem Heber. Über den verdutzten und zu weit vor seinem Kasten platzierten Torhüter Tim Tietjen flog der Ball zum bis dahin absolut verdienten 2:0 ins Netz. Erst nach einer halben Stunde steigerten sich die Gäste. Die Zweikämpfe wurden jetzt verbissener geführt, Schiedsrichter Ferhat Hansu zog neunmal die Gelbe Karte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verkürzte A/O III. Dirk Lawrenz staubte ab, als ASC-Schlussmann Timo Prenzel einen Ball nur abklatschen konnte. Für die Elf von Nils Timmermann war das das „Hallo wach“. Denn es kam eine völlig neue Ahlerstedter Truppe aus der Kabine. Zunächst hielt der ASC noch dagegen, verlor allerdings mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Gunnar Eckl (69.) mehr und mehr die Ordnung im Mittelfeld. Der Mittelfeldspieler erlitt bei einem Kopfballduell mit Malte Dammann eine Platzwunde am Kopf.
Den späten Ausgleich durch Henning Wiebusch nach einem Konter verdienten sich die Gäste. Jetzt wurden es spannende Schlussminuten, beide Teams riskierten noch einmal alles, doch es blieb beim leistungsgerechten 2:2. „Immer wieder sind wir nach der Pause nicht mehr so konzentriert. Die ersten 45 Minuten gefielen mir gut. Das Unentschieden haben sich die Ahlerstedter auf Grund der zweiten Halbzeit verdient“, sagte ASC-Trainer Carsten Mohr. Ähnlich sah das auch Gästecoach Nils Timmermann: „Erste Halbzeit gar nichts, zweite Halbzeit klasse.“

Schiedsrichter: Ferhat Hansu (Burweg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jonas Hanke (7.), 2:0 Florian Tiryaki (35.), 2:1 Dirk Lawrenz (44.), 2:2 Henning Wiebusch (82.)

Aufrufe: 028.10.2014, 22:23 Uhr
Michael BrunschAutor