2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FuPa erklärt: wie nenne ich eine 'Entente' um?

Im Damen-Fußball sowie bei den Reserven der Herren laufen einige Spielgemeinschaften auf. Wir erklären, wie man diesen einen individuellen Namen geben kann.

Wenn die FuPa-Redaktion eine Spielgemeinschaft (Entente) anlegt, wird diese automatisch als „SG“ in der entsprechenden Liga angezeigt, gefolgt von den Orts- bzw. Vereinsnamen der an dieser Spielgemeinschaft beteiligten Clubs. Der federführende Verein sollte hier jeweils an erster Stelle stehen.

Falls eine „Entente“ eures Clubs nun unter einem individuellen Namen aufläuft, könnt ihr diesen in der Vereinsverwaltung in den Einstellungen der entsprechenden Mannschaft eintragen. Wir erläutern dies kurz am Beispiel der Entente Uelzechtdall.

Als erstes öffnet ihr in der Vereinsverwaltung die Mannschaft, die in einer SG spielt. Dort klickt ihr dann oben in der Funktionsleiste auf „Team-Einstellungen“.

In der folgenden Maske könnt ihr unter „Alternativtext“ einen neuen Namen vergeben, so wie es im Beispiel der „Ent. Uelzechtdall“ gemacht wurde:

Alle weiteren Felder sollten unberührt bleiben. Dann unten einfach auf „Speichern“ klicken und schon erscheint dieser Alternativname in Tabellen, Spielplänen etc. Natürlich könnt ihr diese Funktion auch nutzen, wenn ihr lieber auf den in Luxemburg üblichen Begriff „Entente“ bzw. „Ent.“ zurückgreifen wollt. Automatisch wird nämlich wie oben erwähnt die deutsche Abkürzung SG (Spielgemeinschaft) benutzt. Und falls eure Entente über ein eigenes Logo verfügt, könnt ihr dieses ebenfalls über die oben erwähnte Maske hochladen! Noch Fragen? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail!

Aufrufe: 030.7.2020, 16:00 Uhr
Paul KrierAutor