2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
– Foto: Andy Gallo

Frauen: unser Rückblick auf das Wochenende

Nur ein Spiel in der 1.Liga +++ 2.Liga: Quartett mit Punkemaximum +++ 3.Liga: eine Absage, ein Kantersieg

1.Liga

Wegen des Länderspiels Luxemburg – Bulgarien fand am Samstag nur eine einzige Erstligabegegnung statt. Die Entente Rosport war in ihrem Heimspiel gegen Aufsteiger Bartringen zwar lange überlegen, verpasste es aber, die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen, so dass man am Ende froh war, dass auch die Gäste ineffizient vor dem Kasten waren und das Spiel torlos zu Ende ging. Die anderen sechs Partien des 2.Spieltages werden am 30.September ausgetragen.

Übersicht

2.Liga

Durch Treffer von Schiltz und Mossong bleibt die Ent. Pfaffenthal-Hamm mit einem 2-0 Erfolg gegen Vianden aufgrund der Tordifferenz das beste von vier Teams mit dem Punktemaximum nach zwei Spieltagen. Durch u.a. zwei Treffer von Fiorucci gewann Käerjeng mit 4-0 gegen Hosingen-Norden und siegt somit erstmals auf dem Platz, nachdem das Spiel gegen Vianden am 1.Spieltag bekanntlich abgebrochen wurde. Auch Mertert-Wasserbillig (3-1 gegen Fels) und Differdingen-Luna (1-0 in Aspelt) haben sechs von sechs möglichen Punkten, während die Ent. Itzig-Cebra sich seinen ersten Dreier durch einen 8-0 Kantersieg gegen Steinsel sicherte. Sania Amalou glänzte dabei mit nicht weniger als vier persönlichen Toren!

Übersicht

3.Liga

Im Unterhaus wurden nur drei Begegnung ausgetragen, Wiltz – Fola II wurde abgesagt, da eine Wiltzer Spielerin positiv auf Covid 19 getestet worden war. Ell II hatte keine Gnade mit Merl-Belair und fegte die Hauptstädterinnen mit 14-0 von Platz, mit Stephanie Procacci traf auch dort eine Spielerinnen viermal. Hermes schnürte dann einen Doppelpack beim 4-0 Auswärtssieg ihres FC Atert Bissen in Mertzig und auch Martina Almeida aus Rümelingen traf zweimal beim 3-2 Heimsieg gegen die Ent. Rosport II.

Übersicht





Aufrufe: 022.9.2020, 07:55 Uhr
Paul KrierAutor