2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Frank Lessure wird neuer Trainer in Colmar-Berg - Foto: AS Colmar
Frank Lessure wird neuer Trainer in Colmar-Berg - Foto: AS Colmar

Trainerwechsel bei zwei Aufsteigern in die BGL Ligue!

Rodange setzt auf Pereira +++ Rümelingen verpflichtet Lutz +++ Kuduzovic verlässt Mühlenbach +++ J.P. Bossi wechselt nach Ulflingen +++ Lessure kommt nach Colmar +++ Fernandes hört in Feulen auf

In den vergangenen Tagen wurden wieder einige Entscheidungen auf Trainerposten getroffen.

Wie Mitte der Woche bekannt wurde, wird Domenico Micarelli BGL-Ligue-Aufsteiger Rodange verlassen. Mit Vitor Pereira, aktueller Trainer von der US Esch, wurde aber bereits ein Nachfolger gefunden.

+++

Ein anderer Aufsteiger in die höchste Spielklasse steht dann aber unerwartet ohne Übungsleiter da: Fahrudin Kuduzovic, der Mühlenbach erstmals in seiner Vereinsgeschichte in die BGL Ligue führte, wechselt als Assistent ins Trainer-Team der Trierer Eintracht. Ein Nachfolger wurde noch nicht vorgestellt.

+++

Christian Lutz, z.Z. noch im Jugendbereich der FLF tätig, wird neuer Trainer von BGL-Ligue-Absteiger Rümelingen. Er folgt dort auf Vereinspräsident Jeitz, der in den letzten Spielen als Interim auf der Trainerbank Platz genommen hatte.

+++

Wie Drittdivisonär Racing Ulflingen dann noch mitteilte, wird Jean-Paul Bossi zur kommenden Saison neuer Trainer. Der aktuelle Beckericher Coach folgt in Ulflingen auf Yves Schanck.

+++

Frank Lessure ist dann zurück im Geschäft: der ehemalige Coach u.a. von Jeunesse Schieren hat für die kommende Spielzeit bei der AS Colmar-Berg angeheuert, wie die ASC Mittwoch auf FuPa veröffentlichte.

+++

Mit der US Feulen ist ein weiterer Aufsteiger auf Trainersuche: George Fernandes wird morgen ein letztes Mal auf der Bank des Aufsteigers in die 1.Division sitzen. Nach Querelen in und um den Verein hat Fernandes es vorgezogen, nicht mehr im Club zu bleiben.

Aufrufe: 018.5.2019, 09:00 Uhr
Paul KrierAutor