2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Schiedsrichter müssen wieder ran!

Obligatorische Regel- und Fitnesstests am 4.Juli und 1.August +++ Kader bleiben unverändert

Wie aus einem Schreiben des „Comité des Arbitres Fédéreaux“ (CAF) der FLF hervorgeht, werden die verschiedenen Kader der luxemburgischen Schiedsrichter aufgrund der Corona-Pandemie für die kommende Saison unverändert bleiben. Um jedoch in den bisherigen Kategorien weiter Spiele leiten zu können, müssen sowohl ein Regeltest als auch ein Fitnesstest bestanden werden.

Regeltests

Die Unparteiischen der Gruppen FIFA und A sowie BGL-Ligue-Talente müssen am 4.Juli um 8:30 antreten, die der Gruppen B und C um 9:00 Uhr. Alle Gruppen bekommen ebenfalls Regeländerungen für die Saison 2020-2021 mit auf den Weg. Das CAF verweist auch darauf, dass die Anwesenden die bestehenden Hygieneregeln einhalten und so z.B. Masken tragen müssen, sowie ihr eigenes Schreibmaterial mitbringen.

Fitnesstests

Einen knappen Monat später, am 1.August, werden das Gros der Schiedsrichter zu den Fitnesstests antreten müssen. Hier der Zeitplan:

  • 8:30 Uhr: Gruppen FIFA und Mitglieder der Gruppe A, die als 4.Offizieller an internationalen Spielen teilnehmen wollen.
  • 9:30 Uhr: Schiedsrichterassistenten FIFA
  • 10:30 Uhr: Die restlichen Mitglieder der Gruppe A als auch Talente der Gruppe B, die künftig auch in der BGL Ligue eingesetzt werden können.
  • 11:30 Uhr: Gruppe B und Talente der Gruppe C, die künftig auch in der Ehrenpromotion eingesetzt werden können.


Am 5.September ab 8:30 Uhr werden die Unparteiischen der Gruppe C sowie solche, die die Tests am 1.August nicht schafften, nach Monnerich gebeten, wo insgesamt alle o.g. Tests stattfinden.

Auch bei den Fitnesstests müssen die Schiedsrichter die Hygieneregeln strikt befolgen, sie sollen bereits in ihrer Sportkleidung vor Ort eintreffen, Dusch- und Umkleidemöglichkeiten wird es in Monnerich keine geben. Für beide Tests (Fitness & Regeln) müssen die Unparteiischen sich im Voraus bei der FLF anmelden.

Aufrufe: 015.6.2020, 10:00 Uhr
Paul KrierAutor