2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Politik denkt über Exit-Strategie für den Sport nach

Zuständige Kommission soll noch diese Woche zusammenkommen

Zwar bleiben die „großen“ Sportinfrastrukturen – was auch immer das bedeutet - bis zum 31.Juli geschlossen, dennoch will die zuständige Chamber-Kommission sich noch diese Woche treffen.

Wie RTL heute morgen im Radio als auch im Internet berichtet, tut sich etwas im luxemburgischen Sport in Sachen Exit-Strategie aus dem Corona-Lockdown. Der für die entsprechende Kommission zuständige Abgeordnete Mars di Bartolomeo wird diese scheinbar noch heute einberufen und sie soll auch noch diese Woche zusammenkommen.

Sportminister Kersch stellt aber klar, dass man sicher nicht von heute auf morgen den Sportbetrieb wieder anlaufen lassen kann und lässt auch keine Vergleiche mit ausländischen Profiligen zu, da Luxemburg mit seinen großen Nachbarn schlicht nicht zu vergleichen sei. Wie es aussieht, wäre ein erster Schritt, die Infrastrukturen wieder zu öffnen, die Individualsportarten im Freien ermöglichen.


An Fußball scheint also auch weiterhin nicht zu denken zu sein. Morgen nimmt die FLF bekanntlich an einer Videokonferenz der UEFA teil, woraufhin man sich endlich eine Entscheidung in Sachen Saison 2019-2020 erhofft!
Aufrufe: 020.4.2020, 08:12 Uhr
Paul KrierAutor