2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
So sah der Bau vor knapp zwei Jahren aus -
So sah der Bau vor knapp zwei Jahren aus - – Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Neues Stadion wird im Herbst fertig: April, April!

Natürllich handelte es sich bei der u.s. gestrigen Nachricht um einen Aprilscherz!

Es wird eine weitere Solidaritätsaktion werden: nach harten Wochen und Monaten während der Corona-Pandemie wollen sich Anhänger der luxemburgischen Nationalmannschaft auch weiter in die Gesellschaft und vor allem für „ihren“ Fußball einbringen.

So haben die „M-Block Fanatics“ und die „Compadres TriDeFa“ sowie einige nicht organisierte Fans ihre Hilfe beim Stadionbau auf Kockelscheuer angeboten und wollen damit einen kleinen Hauch von der neuen „Alten Försterei“ von Union Berlin in Luxemburg entstehen lassen. Man will nämlich unentgeltlich auf dem Bau helfen, wo man sich am besten einbringen kann. Laut der Stadt Luxemburg, die Bauherr dieses Großprojektes ist, werden die Fans aber vor allem dort eingesetzt, wo keine gefährlichen Arbeiten zu verrichten sind. Hauptsächlich möchte man die Hilfe zur Installation der knapp zehntausend Sitze in Anspruch nehmen, anschließend werden die Anhänger dann in der Kommunikation an andere Fans tätig, um die Lasttests bei vollem Haus zu simulieren. FuPa Luxemburg hat übrigens auch seine Hilfe angeboten und wird, sobald unsere Welt wieder in geregelten Bahnen verläuft, im IT-Bereich aushelfen!

Aufrufe: 01.4.2020, 14:00 Uhr
Paul KrierAutor