2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Fischer

Keine Wahl der besten Sportler 2020

Sportlerwahl und Awards Night abgesagt +++ Termin für 2021 steht aber schon

Wie der luxemburgische Sportpresseverband sportspress.lu – bei dem FuPa Luxemburg seit Anfang des Jahres durch den Autor dieser Zeilen Mitglied ist – gestern mitteilte, werden in diesem Jahr keine beste Sportlerin, kein bester Sportler und auch keine beste Mannschaft des Jahres gekürt werden. Auch die Nebenkategorien, wie z.B. die des besten Trainers, werden ohne Laureat bleiben. Diese Entscheidung traf der Verband aufgrund einer Analyse der Auswirkungen von Covid 19 auf die Sportwelt.

Keine Wahl, keine Gala

Da die Wahl dieser begehrten Titel ausfällt, wird es folglich auch keine Awards Night geben, die am 3.Dezember in Bad Mondorf hätte stattfinden sollen. Dafür hat sportspress.lu aber mitgeteilt, dass die 2021er Ausgabe bereits feststeht, diese wird am 2.Dezember des kommenden Jahres abgehalten. 2019 hatte der Fußball bei der Sportlerwahl bekanntlich geglänzt: F91 Düdelingen wurde Mannschaft des Jahres, die Nationalmannschaft wurde Zweiter, Luc Holtz wurde Trainer des Jahres. In den Sonderkategorien wurde Alessio Curci von Mainz 05 (D) zum Nachwuchstalent des Jahres erkoren während F91 ebenfalls den Fair-Play-Preis einheimste.

Aufrufe: 017.6.2020, 15:00 Uhr
Paul KrierAutor