2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Foede, André Nückel

Hilfe: Biwer und die Kehlener Fans machen es vor!

FC Jeunesse lieferte zum ersten Mal aus +++ Black Lions Kehlen bieten ihre Unterstützung an

Vorgestern teilten wir das Hilfsangebot des FC Jeunesse Biwer auf unserer Facebook-Seite, es war dies unseres Wissens nach der ersten Fußballverein, der in Luxemburg in Zeiten der Corona-Krise seie Hilfe anbot. Heute vermeldete der Zweitdivisionär, dass man ein erstes Mal Mitbürgern helfen konnte, dies nachdem Flyer in der ganzen Gemeinde verteilt worden waren. Unter den Nummern 621 754 100 und 621618641 sowie per E-Mail an die Adresse secretariat@fcbiwer.lu können hilfsbedürftige Einwohner der Gemeinde Biwer auf ihren Fußballverein zurückgreifen.

+++

In eine ähnliche Bresche springen die Black Lions Kehlen, die Anhänger des FC Kehlen. In einem Instagram- und Facebook-Post wendet man sich an die Menschen der Gemeinde Kehlen, die Hilfe beim Einkaufen oder dringend Medikamente aus einer Apotheke brauchen. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 661 191 993 oder ebenfalls per E-Mail (bob-gebele@outlook.com) an die Kehlener Fans wenden.

+++

Die Kollegen von der FuPa GmbH haben uns dann noch eine Standardvorlage bereitgestellt, die sich Vereine herunterladen uns in ihrem Ort verteilen können, wenn sie Hilfe anbieten wollen.

Meldet uns Absagen und Hilfsangebote!

Wenn euer Verein ebenfalls außersportliche Veranstaltungen absagen muss, dann schreibt uns dies per Mail auf luxemburg@fupa.net. Diese Adresse gilt auch, wenn euer Club in der Nachbarschaft Hilfe für Risikogruppen anbietet, wie Einkäufe tätigen o.ä., so wie es der FC Jeunesse Biwer gestern vorgemacht hat!

Aufrufe: 019.3.2020, 18:00 Uhr
Paul KrierAutor